Fünf Millionen Euro zusätzlich für bayerische Bauern
12.07.2012
Handel & Dienstleistungen
Schwabhausen, 11. Juli 2012 - Wie erfolgreich regionale Produkte bei den Verbrauchern sind, beweist die Lidl-Qualitätsmarke "Ein gutes Stück Heimat". Bei dieser Marke können die Kunden darauf vertrauen, dass Rohstoffe, Erzeuger und Hersteller bei allen Produkten ausschließlich aus ihrer Region kommen.
Sehr erfolgreich sind dabei die regionalen "Ein gutes Stück Heimat-Produkte" aus original Bayerischer Bauernmilch, die garantiert nur von bayerischen Kühen stammt und einzig von den beiden Molkereien Gropper aus dem schwäbischen Bissingen sowie Bechtel aus Schwarzenfeld verarbeitet wird.
Der Erfolg wird belohnt. Symbolisch für 260 bayerische Milchbauern nahm Landwirt Simon Sedlmaier aus dem bayerischen Schwabhausen einen Scheck über fünf Millionen Euro entgegen. Dies sind die Mehreinnahmen aus dem Verkauf der Produkte aus Bayerischer Bauernmilch unter der Marke "Ein gutes Stück Heimat", die seit ihrer Martkeinführung 2010 erwirtschaftet und auf die 260 Bauern verteilt wurden.
Alle Bauern, die Milch für "Ein gutes Stück Heimat" erzeugen, sind Partner des Qualitätssicherungsprogramms "Geprüfte Qualität" (GQ) des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Entsprechend ließ es sich der bayerische Landwirtschaftsminister, Helmut Brunner, nicht nehmen, die symbolische Scheckübergabe zu begleiten. "Immer mehr Verbraucher greifen gezielt nach Lebensmitteln aus kontrolliertem Anbau in ihrer Heimatregion. Genau diesem Wunsch trägt unser strenges GQ-System Rechnung. Ich freue mich sehr, dass davon auch unsere Bauern selbst profitieren und für ihre hervorragende Arbeit belohnt werden", erklärte Brunner.
Heinrich Gropper, Inhaber der Bissinger Molkerei Gropper, bedankte sich bei jenen 63 teilnehmenden Bauern, die seine Molkerei täglich beliefern: "Wir erhalten die Milch für "Ein gutes Stück Heimat" von Landwirten aus den Regionen Nordschwaben und Oberbayern. Die Spitzenqualität erfordert eine Erzeugung, bei der die Kriterien deutlich über den heute geltenden gesetzlichen Anforderungen liegen. Unsere bayerischen Partner leisten täglich ihr Bestes, und das kann man schmecken."
http://www.wbpr.de
Molkerei Gropper c/o wbpr_ Kommunikation
Münchner Str. 20 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.wbpr.de
wbpr_ Kommunikation
Münchner Straße 20 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Eicher
03.09.2012 | Markus Eicher
Molkerei Gropper begrüßt elf neue Auszubildende
Molkerei Gropper begrüßt elf neue Auszubildende
06.08.2012 | Markus Eicher
Ammoniak-Austritt bei Tönnies
Ammoniak-Austritt bei Tönnies
17.07.2012 | Markus Eicher
BayernLB unterstützt Aktion Kinderträume
BayernLB unterstützt Aktion Kinderträume
29.06.2012 | Markus Eicher
Neu: Kindertagesstätte bei Tönnies
Neu: Kindertagesstätte bei Tönnies
22.06.2012 | Markus Eicher
Molkerei Gropper erhält Gütesiegel "Top 100"
Molkerei Gropper erhält Gütesiegel "Top 100"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | RUDERER Klebetechnik GmbH
Ab 1. Januar 2025: Die Ottozeus GmbH verschmilzt auf die RUDERER KLEBETECHNIK GmbH
Ab 1. Januar 2025: Die Ottozeus GmbH verschmilzt auf die RUDERER KLEBETECHNIK GmbH
19.12.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS als richtungsweisender Energieproduzent
AGRAVIS als richtungsweisender Energieproduzent
19.12.2024 | VM Artisan Schweiz GmbH
Reparieren statt Wegwerfen: Artisan jetzt auch in der Schweiz!
Reparieren statt Wegwerfen: Artisan jetzt auch in der Schweiz!
19.12.2024 | Scherzwelt
Jahresausklang 2024: Das Jahr neigt sich dem Ende zu
Jahresausklang 2024: Das Jahr neigt sich dem Ende zu
19.12.2024 | Deutsche Metallkasse AG
Historische Wertentwicklung von Edelmetallen: Erkenntnisse der Deutschen Metallkasse AG
Historische Wertentwicklung von Edelmetallen: Erkenntnisse der Deutschen Metallkasse AG