Pressemitteilung von Marek Henschke

Worauf man bei Tiernahrung achten muss


Handel & Dienstleistungen

Da ist es für jeden Tierliebhaber beruhigend, zu wissen, dass sich das Team von pet-get. dieses Themas besonders angenommen hat und in seinem Online Shop nur das Beste für Ihren vierbeinigen Liebling bereit hält. Immer mehr Menschen achten auf die Qualität des Futters, damit das Tier auch alle wichtigen Nähr- und Ballaststoffe erhält. Über die richtige Ernährung von Tieren gibt es unzählige Fachliteratur, die Bibliotheken füllen könnte. Für jede Tierart ist eine individuelle Nahrung notwendig, damit sich das Tier auch gesund und wohl fühlt. Daher gibt es bestimmte Gesetze, die bei der Herstellung von Tiernahrung generell zu beachten sind.

Die Vorschriften- Leitlinien für den Produzenten von Tiernahrung

Es gibt das "Lebensmittel- und Futtermittelgesetz", " allgemeine Produktionsvorschriften für Heimtiernahrung" sowie die "Futtermittelverordnung" neben weiteren rechtlichen Regelungen rund um die Nahrungsverarbeitung für Tiere, die die Basis für die Herstellung bilden, an die sich jeder Unternehmer halten muss. Pet-get.de hat sich neben vielen nützlichen Produkten für Tiere, auf Tiernahrung im Segment der "Heimtiere" spezialisiert. Für die Produzenten gilt hier die so genannte "Heimtierfuttermittelverordnung" - das Gegenteil davon sind "Nutztiere", wie zum Beispiel Schweine oder Kühe. Daher legt die Crew von pet-get. auch ihr besonderes Augenmerk auf ökologisch sinnvolle und hochwertige Nahrung in diesem Bereich und bietet für Hunde und Katzen jeden Alters und in jeder Situation (zum Beispiel für die Zeit des Säugens einer Hunde- oder Katzenmutter) genau das Futter an, das in der jeweiligen Lebensphase benötigt wird.

Welche Inhaltsstoffe sollten in Tierfutter enthalten sein?

Wenn, wie in vielen Fällen, das Tierfutter aus industrieller Herstellung stammt, darf zum Beispiel beim Hundefutter in der Obergrenze nicht mehr als sechsundzwanzig Prozent Eiweiß enthalten sein. Tierische Fette sind besser als pflanzliche, denn Hund und Katze sind Fleischfresser. Der Fettanteil sollte nicht mehr als achtunddreißig Prozent betragen. Der Anteil von Kohlehydraten sollte bei ca. sechsunddreißig Prozent liegen und tierische Proteine enthalten, denn die können von Katze und Hund besonders gut verdaut werden. Die Herkunft und somit die Qualität der Proteinsubstanzen sind von besonderer Bedeutung, und sie kommen vor allem in Geflügel-, Rind-, und Lammfleisch vor. Aber Achtung: Schweinefleisch ist für Ihre vierbeinigen Lieblinge nicht geeignet. Der Verzehr kann eine gefährliche Krankheit auslösen- die so genannte "Aujeszkysche Krankheit". Sie wird durch einen Herpesvirus verursacht und kann einen tödlichen Ausgang haben! Bei der Zugabe von pflanzlichen Poteinen, wie zum Beispiel Sojaprodukten, Weizenkeimen oder auch Maiskleber, dürfen diese nicht außergewöhnlich stark erhitzt werden, denn dadurch werden die Proteine schwer verdaulich. Das Zauberwort bei der Produktion von Tiernahrung heißt: Je schonender die Verarbeitung der Produkte, desto wertvoller die Inhaltsstoffe. Das tut dem Stoffwechsel und damit der Verdauung der Tiere gut. Kaufen Sie auf keinen Fall "billiges" Futter- damit tun Sie Ihrem Liebling niemals einen Gefallen! Noch ein kleiner Tipp: Sollte auf einem Produkt die Bezeichnung: "Rübenschnitzel" stehen, dann lassen Sie sich nicht ins Boxhorn jagen, denn das ist nicht etwa, wie man auf den ersten Blick glauben könnte, Gemüse, sondern nur Zucker- und der ist für Ihren Liebling auf keinen Fall gesund! Der Fleischanteil sollte beim Katzen- als auch beim Hundefutter immer an erster Stelle stehen. Künstliche Aromen und Geschmacks- oder Farbstoffe haben im Tierfutter nichts zu suchen.

Fazit

Auf Grund dieser Ausführungen können Sie sicher sein, bei pet-get (http://pet-get.de) immer genau das Futter zu bekommen, das nicht nur hochwertig, sondern für Ihren Liebling besonders gut verträglich ist. Die Philosophie der Verantwortung für Ihr Tier hat sich das Team von pet-get besonders auf seine Fahnen geschrieben und bietet daher nur ausnehmend gesunde Köstlichkeiten für Ihr Tier an! Überzeugen Sie sich gleich jetzt davon- bei einem Bummel durch den Shop!
Hundefutter Katzenfutter Tierfutter Tiernahrung

http://www.pet-get.de
Marek Henschke
Nimrodstr. 89b 13469 Berlin

Pressekontakt
http://www.pet-get.de
Marek Henschke
Nimrodstr. 89b 13469 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marek Henschke
04.04.2013 | Marek Henschke
Pet-Get erhält die Auszeichnung
27.06.2012 | Marek Henschke
HSV Maulburg e.V. Schnitzeljagd 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.956