Pressemitteilung von Tanja Brugger, M. A.

Alles außer Kaffee kochen - Neue Services über Cloud Computing


07.08.2012 / ID: 72937
Handel & Dienstleistungen

Durch die Zusammenarbeit mit dem innerdeutschen virtuellen Sekretariatsservice der Agentur blaupause 36, die von den beiden innovativen Unternehmerinnen Barbara Lenzinger-Kölmel und Tanja Brugger gemeinsam mit einem Team aus qualifizierten Generalisten und einem Netzwerk von Spezialisten betrieben wird, können Unternehmer die neuen Outsourcing-Potentiale nutzen. "Primäres Ziel unserer Dienstleistung ist es, Unternehmen mit Arbeitsspitzen einfach und effizient auf Stundenbasis und ohne weitere Verpflichtungen zu unterstützen, in dem wir die zeitfressenden Routine-Büroarbeiten übernehmen", so Barbara Lenzinger-Kölmel, Gesellschafterin der 2011 gegründeten süddeutschen Agentur. "Wir erledigen so ziemlich alle Büroaufgaben, die klassischerweise an die Assistenz der Geschäftsleitung übertragen werden. Von einfachen Internetrecherchen bis hin zur Komplettplanung der nächsten Firmenfeier. Eben alles außer Kaffee kochen - das bekommen wir virtuell leider nicht hin. Aber wenn es sein muss, finden wir jemanden, der den Kaffee liefert!"

Gerade die Büroorganisation kleinerer Unternehmen kann von einem ortsunabhängigen virtuellen Dienstleister enorm profitieren, wenn mal Not am Mann bzw. am Projekt ist. Ganz unkompliziert, also ohne Vertragsbindungen oder die übliche deutsche Bürokratie, können so fast alle Sekretariats- und Assistenz-Arbeiten an die fleißigen virtuellen Helfer abgegeben werden - per Email, per Internet-Kontaktformular oder per Telefonat. Gerade die KMUs können sich hier temporär nach Bedarf qualifizierte Unterstützung holen. Die Beauftragung ist denkbar einfach. Die Agentur blaupause 36 erledigt die Aufgaben effizient und zuverlässig. Abgerechnet wird nach Rückübermittlung der gewünschten Resultate nur die real aufgewendete Zeit nach dem Abrechnungsmodel "pay per use".

Die Agentur blaupause 36 UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Karlsruhe bietet die Dienstleistung der Virtuellen Persönlichen Assistentin seit 2011 an als Backoffice-Outsouring für clevere Unternehmer oder gestresste Privatpersonen, die mehr Zeit benötigen. Aktuell können Neukunden eine Kennenlern-Aktion nutzen: Ab einer Beauftragung von mindestens zwei Arbeitsstunden wird eine volle Arbeitsstunde gutgeschrieben.

Weitere Informationen zur Aktion und der Agentur für virtuelle Assistenz gibt es auf http://www.bp36.de.
Assistenz Sekretaritat Büroarbeiten Outsourcing Cloud Computing

http://www.bp36.de
Agentur blaupause 36 UG (haftungsbeschränkt)
Sophienstr. 36 76133 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.bp36.de
Agentur blaupause 36 UG (haftungsbeschränkt)
Sophienstr. 36 76133 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Brugger, M. A.
10.07.2012 | Tanja Brugger, M. A.
Deutsche Wirtschaft stärken!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | Rohrreinigung Berlin24
Rohrreinigung Berlin24: Spezialist für Rohrreinigung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.832