Überzeugender Preisvorteil: "SmartArticles" von Papersmart revolutionieren Bestellung von Büroartikeln
16.08.2012 / ID: 74178
Handel & Dienstleistungen
- Neue Wege in der Büroorganisation für gewerbliche Kunden
- Bereits 40 Prozent der Bestellungen sind "SmartArticles"
Berlin, 16. August 2012 - Papersmart, die Vergleichsplattform für gewerblichen Bürobedarf im Internet, hat sich zum Ziel gesetzt, den Papier-, Büro- und Schreibwaren-Markt kosten-günstiger und vor allem transparenter zu gestalten. Mit dieser Absicht ging das Berliner Unternehmen vor einem Jahr online. Bereits der automatische Warenkorbvergleich mit mechanischem Algorithmus ermöglichte den Kunden von Papersmart Einsparungen von bis zu 45 Prozent.
Anfang August wurden die "SmartArticles" eingeführt - Schon jetzt lässt sich der Erfolg dieser Eigenentwicklung des jungen Unternehmens erkennen. 40 Prozent aller bei Papersmart eingegangenen Bestellungen bestehen aus "SmartArticles", ein deutliches Zeichen für den Erfolg der Innovation. Die komplexe technische Lösung ist einfach erklärt: Mit den "SmartArticles" ist der Kunde bei Papersmart in der Lage, schnell Standard-Produkte zu wählen ohne lange nach bestimmten Marken oder Herstellern suchen zu müssen. Bevorzugt der Kunde keinen bestimmten Hersteller bei Textmarkern, einfachem Kopierpapier, schlichten Einwegkugelschreibern oder Versandtaschen in B4, legt er beispielsweise den SmartArticle "Textmarker gelb" in den Warenkorb und Papersmart wählt aus einer Gruppe von gleichartigen Artikeln den jeweils günstigsten aus. So wird der Preisvergleich noch flexibler und der Kunde kann sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die Anwendungseigenschaften und den Preis.
Mit dem neuen System ist es Papersmart gelungen einen wirklichen Vergleich möglich zu machen. Führt ein Händler einen Artikel unter einem anderen Namen günstiger, kann der Käufer mit dem "SmartArticle" diesen Preisvorteil nutzen, ohne selbst alle relevanten Eigenschaften zu vergleichen.
"Gerade beim Bürobedarf herrscht eine starke Homogenität der Produkte", erklärt Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart. "Standards haben sich mit der Zeit etabliert und werden praktisch identisch von unterschiedlichen Herstellern angeboten. Der einzige Unterschied ist vielfach der Preis, welcher nicht selten Differenzen von über Hundert Prozent aufweist. Dank der "smarten" Kategorisierung dieser Produkte eröffnet sich für den Kunden also mit einem Klick ein sehr großes Einsparpotenzial. Diese Neuerung dürfte große Resonanz hervorrufen und nicht nur den Papier-, Büro- und Schreibwaren-Markt ordentlich aufrütteln. Wir sind gespannt."
http://www.papersmart.de
Papersmart GmbH
Gubener Straße 30 10243 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Kazmaier
14.10.2013 | Daniela Kazmaier
Neue Länder, neue Gutscheine, noch mehr sparen - GetDeal auf Erfolgskurs
Neue Länder, neue Gutscheine, noch mehr sparen - GetDeal auf Erfolgskurs
18.07.2013 | Daniela Kazmaier
Der GetDeal Gutschein Scout ist da - Browserapplikation mit Crossrider-Technologie
Der GetDeal Gutschein Scout ist da - Browserapplikation mit Crossrider-Technologie
05.07.2013 | Daniela Kazmaier
Blumig, fruchtig, frisch: Die beliebtesten Sommerdüfte 2013
Blumig, fruchtig, frisch: Die beliebtesten Sommerdüfte 2013
11.06.2013 | Daniela Kazmaier
Fünf Millionen Sendungen je Quartal: Neue Verlagspartner bieten Werbemöglichkeit in zahlreichen Print-Erzeugnissen
Fünf Millionen Sendungen je Quartal: Neue Verlagspartner bieten Werbemöglichkeit in zahlreichen Print-Erzeugnissen
07.06.2013 | Daniela Kazmaier
Reisen mit Haustier: Attraktiver Fressnapf Gutschein versüßt den Urlaub mit den Vierbeinern
Reisen mit Haustier: Attraktiver Fressnapf Gutschein versüßt den Urlaub mit den Vierbeinern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe in der nachhaltigen IT-Entsorgung
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe in der nachhaltigen IT-Entsorgung
11.07.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
11.07.2025 | Weindepot Geyer
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
11.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
