Produkt-Konfigurator – so geht perfekter Kundenservice heute
04.10.2012
Handel & Dienstleistungen
Eine Verpackungsfirma im fränkischen Lauf geht noch einen Schritt weiter. Dort kann der Kunde sogar sein ganz individuelles Produkt selbst konfigurieren. Wer wünscht sich das nicht – in einen Laden oder online gehen und im wahrsten Sinne des Wortes ein einmaliges Produkt kaufen? Nämlich genau das, was den persönlichen Vorstellungen hundertprozentig entspricht. Klingt wie ein Traum? Ist es aber nicht. Für Kunden von VerpackungPlus und solchen, die es werden wollen, ist dies heute bereits Realität. Einfach auf http://www.verpackungplus.de gehen, den Wunschprodukt-Konfigurator anklicken und los geht’s: Wellpapp-Faltkartons, Luftpolsterfolie, Klebeband, Zuschnitte und vieles mehr in gewünschten Maßen und gewünschter Ausführung eingeben, fertig. Produziert wird – und auch das ist etwas ganz und gar nicht die Norm - ab einem einzigen Stück.
Wie kommt man auf eine solch bahnbrechende Idee? "Natürlich bieten wir ein breites Sortiment an gängigen Artikeln, das ist ja klar. Aber es ist mir auch wichtig, dass Kunden bei uns auch Ware bekommen, die nicht von der Stange ist", erklärt der geschäftsführende Inhaber Christopher Bauer seinen außergewöhnlichen Service. "Natürlich kann man sagen, knapp 5.000 Artikel sind Angebot genug. Doch was, wenn genau das persönliche Bedürfnis des Kunden damit nicht abgedeckt ist? Genau dann tritt der Wunschprodukt- Konfigurator auf den Plan.
Betrachtet man die Verpackungsfirma aus Lauf näher, fällt auf, dass sich das Besondere wie ein roter Faden durch das Unternehmen zieht. Zum Beispiel, dass es seit Kurzem dort auch alles gibt, was im Büro gebraucht wird. So kann Verpackungs- und Büromaterial auf einen Rutsch bestellt werden. Ein besonderes Prämienprogramm, monatlich wechselnde Angebote zum besonders günstigen Preis, ein Verpackungslexikon oder das Jubiläum, das in Kürze vor der Tür steht – der 5.000te Artikel. Man darf gespannt sein, was es ist. Die Frage, die sich geradezu aufdrängt, ist klar: Ist er auch etwas Besonderes? Dran bleiben lohnt sich auf jeden Fall.
Christopher Bauer GmbH VerpackungPlus
Herr Christopher Bauer
Weigmannstr. 28-30
91207 Lauf
Deutschland
fon ..: 09123-97340
fax ..: 09123-973411
web ..: http://www.verpackungplus.de
email : info@verpackungplus.de
Pressekontakt
Christopher Bauer GmbH
Frau Claudia Schnickel
Weigmannstr. 28-30
91207 Lauf
fon ..: 09123-97340
web ..: http://www.verpackungplus.de
email : claudia.schnickel@verpackungplus.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Claudia Schnickel
29.09.2012 | Frau Claudia Schnickel
VerpackungPlus. Über 5.000 Standardartikel. Und Ihr Wunschprodukt.
VerpackungPlus. Über 5.000 Standardartikel. Und Ihr Wunschprodukt.
25.09.2012 | Frau Claudia Schnickel
VerpackungPlus gründet Tochterfirma BürobedarfPlus
VerpackungPlus gründet Tochterfirma BürobedarfPlus
25.06.2012 | Frau Claudia Schnickel
Lauter neue Seiten bei VerpackungPlus
Lauter neue Seiten bei VerpackungPlus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft