Pressemitteilung von Susanne Nguyen

Trace One Portal verbessert die Zusammenarbeit zwischen "EL CORTE INGLÉS" und seinen Zulieferern


12.11.2012 / ID: 87894
Handel & Dienstleistungen

Düsseldorf/Paris, 12. November, 2012 - Trace One, ein international führender Spezialist für eCollaboration im Food- und Nonfood-Bereich, arbeitet ab sofort mit El Corte Inglés zusammen. Mit der bekannten spanischen Einzelhandelskette wird Trace One ein gemeinsames Portal starten, über das gemeinsam mit den Zulieferern von El Corte Inglés das integrierte Produktmanagement der Eigenmarken durchgeführt werden wird. Über diese Plattform wird El Corte Inglés das komplette Prozessmanagement flexibler und schneller gestalten: Dies umfasst den ganzen Prozess von der Nachverfolgung der Angebotseinholung über Auswahl, Panel Management (Durchführung von Marktstudien), Audits, Ausfertigung der technischen Daten bis hin zum Produktrückruf.

Mithilfe dieser neuen Plattform professionalisiert El Corte Inglés weiter das Produktmanagement für die hauseigenen Marken und reduziert die Markteintrittszeiten um ein bis zwei Monate. Zugleich wird diese Anwendung die Zusammenarbeit mit den Zulieferern verbessen. Relevante Informationen stehen in Echtzeit und über die gesamte Distributionskette hinweg zur Verfügung. Für El Corte Inglés bedeutet die Nutzung der Lösungen von Trace One die Umsetzung des Ziels, "dem Konsumenten bessere Informationen zur Verfügung zu stellen und die Nachverfolgbarkeit der Produkte weiter zu verbessern."

Seinerseits bestätigt Christophe Heurtevent, Senior Vice President Südeuropa bei Trace One, "dass wir seitens Trace One sehr glücklich sind, El Corte Inglés bei der Verbesserung der Produktinformationen seiner Eigenmarken zu unterstützen. Zugleich helfen wir, die Effizienz der Entwicklung dieser Produkte, die vom Kunden immer stärker nachgefragt werden, zu steigern."

Mit der Nutzung der Trace One Plattform wird El Corte Inglés sein Verhältnis zu den Zulieferern ihrer Hausmarkenprodukte weiter intensivieren. Nach der ersten Implementierung des Qualitätsportals "Portal Calidad" sind schon zwei weitere Portale geplant: das "Portal Packaging" wird das integrierte Management und die Konzeption der Verpackung übernehmen. Das Portal "Ciclo de Vida de Producto" - Portal des Product Lifecycle Managements - wird den gesamten Workflow der damit einhergehenden Prozesse optimieren, bis hin zum Reklamationsmanagement.
Trace One Product Lifecycle Management Lebensmittelsicherheit

http://www.traceone.com/
Trace One
Flößergasse 4 81369 München

Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com/
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4, Haus 2 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Nguyen
10.09.2013 | Susanne Nguyen
Trace One auf dem ECR Tag in Stuttgart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 429.052
PM aufgerufen: 72.926.416