Pressemitteilung von Herr Stefan Jeskowiak

Mit Sicherheit gut aufgehoben


29.11.2012 / ID: 90688
Handel & Dienstleistungen

Bei der Pferdehaltung auf Koppeln sind einige wichtige Dinge zu beachten, die der Sicherheit von Mensch und Tier dienen. Elektro-Weidezäune von Siepmann erfüllen die besonderen Anforderungen.


Pferde sind sehr freiheitsliebend und haben einen großen Bewegungsdrang. Deshalb müssen sie sicher eingezäunt werden. Sicherheit bedeutet einerseits Fluchtverhinderung der Pferde, ohne diese einer großen Verletzungsgefahr auszusetzen. Sicherheit bedeutet andererseits aber auch Schutz des Menschen vor unberechenbar freilaufenden Pferden, denn wenn Pferde aus der Koppel ausbrechen, wird es schnell sehr gefährlich und schwere Unfälle sind dann nicht selten. Im Allgemeinen haftet bei Sach- und Personenschäden dann der Halter des Pferdes.


Zusammengefasst müssen Weidezäune für Pferde folgende Kriterien erfüllen: gute Sichtbarkeit und keine Verletzungsgefahr für die Tiere; zuverlässige Sicherheit; gutes, langlebiges Material. Elektro-Weidezäune von Siepmann erfüllen diese Kriterien.


Der Weidezaun muss die Pferde sicher verwahren. Dafür muss er für die Pferde gut sichtbar sein, und zuverlässig schützen, damit die Pferde Respekt erlernen, weil sie bei Berührung des Zauns einen kurzen, unbedenklichen Stromstoß bekommen. Das empfindet das Pferd als unangenehm und wird zukünftig auf Abstand zum Zaun bleiben, um eine Berührung des Zauns zu vermeiden.


Egal ob Holz oder Stahlpfosten, Holzlatten oder Stahlmatte, der Zaun einer Pferdekoppel sollte immer zusätzlich mit einem Elektrozaun gesichert sein. Dafür braucht man Elektrobänder, -seile oder -litzen, Isolatoren und ein leistungsstarkes Weidezaungerät. Weidezaungeräte funktionieren über Netzanschluss oder Akku.


Alles Material, das der Pferdeliebhaber zur Errichtung eines Weidezauns für Pferde braucht, bekommt er aus einer Hand bei Siepmann, online bestellt oder direkt im Siepmann Fachmarkt in Herdecke.


Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.
Weidezaun Weidezäune elektrische Weidezäune Weidezaun Elektro

Siepmann GmbH
Herr Stefan Jeskowiak
Wittener Landstraße 19
58313 Herdecke
Deutschland

fon ..: 02330 / 97 95 95
fax ..: 02330 / 97 95 50
web ..: http://www.weidezaun-elektro.de
email : info@siepmann.net

Pressekontakt
Siepmann GmbH
Herr Stefan Jeskowiak
Wittener Landstraße 19
58313 Herdecke

fon ..: 02330 / 97 95 95
web ..: http://www.weidezaun-elektro.de
email : info@siepmann.net

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Stefan Jeskowiak
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.078
PM aufgerufen: 72.940.925