Dialog-Marketing: Klaviatur mit vielen Tasten
17.12.2012 / ID: 93805
Handel & Dienstleistungen
Versandhändler waren die Pioniere des reinen Postversandgeschäfts. Sie nutzten Kataloge mit Bestellkarten, die per Post zugestellt wurden und eröffneten so den Dialog mit potenziellen Kunden. Die Reagierer bestellten per Karte und die Ware wurde zugestellt. Aus dieser Kontaktaufnahme entwickelte sich ein Dialog, der das Ziel hatte, Kunden langfristig zu binden.
Heutige Unternehmer bedienen sich zudem noch einer modernen Klaviatur von Marketing-Tasten, wie dem Telefonmarketing, dem Mailing, der Online-Werbung und dem E-Mail-Marketing, um nur einige zu nennen. Um die persönliche Ansprache zu intensivieren und den Dialog stetig in Gang zu halten, werden attraktive Response-Verstärker eingesetzt. Personalisierte Mailings werden beispielsweise mit Beilagen, aufgeklebten Give-aways, Gewinnspielen oder Event-Einladungen aufgewertet. Alle Werbeanstöße und Nachfassaktionen im Dialog-Marketing haben letztendlich kommerzielle Ziele, der Empfänger soll antworten, anderweitig handeln oder kaufen.
Aber wer ist eigentlich an der Planung und Umsetzung der Dialog-Maßnahmen beteiligt? Erforderlich sind alle Dienstleistungen rund um das Thema Adresse, die kreativen Leistungen und die technische Umsetzung. Auch kann die Bearbeitung der Antworten von einem Fulfillment-Partner übernommen werden, der nach dem Response-Service die Bestellung direkt erfüllen kann. Für Ihren Erfolg mit Dialog! Lettershop und Fullfillment aus Berlin: http://www.mailbox-online.de (http://http://www.mailbox-online.de/)
http://www.mailbox-online.de
MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH
An der Spreeschanze 10 13599 Berlin
Pressekontakt
http://www.mailbox-online.de
MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH
An der Spreeschanze 10 13599 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Birgit Kallabis
19.12.2012 | Birgit Kallabis
Wir lieben kreative Mailings - mit und ohne Werbebeilagen!
Wir lieben kreative Mailings - mit und ohne Werbebeilagen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | ProSoft GmbH
ProSoft präsentiert Sicherheitslösungen für sensible Netzwerke in den Bereichen Militär, Rüstungsindustrie und öffentliche Sicherheit
ProSoft präsentiert Sicherheitslösungen für sensible Netzwerke in den Bereichen Militär, Rüstungsindustrie und öffentliche Sicherheit
08.05.2025 | Rohrreinigung Berlin24
Rohrreinigung Berlin24: Spezialist für Rohrreinigung
Rohrreinigung Berlin24: Spezialist für Rohrreinigung
08.05.2025 | Glaserei Bischofer
Glaserei mit Expertise
Glaserei mit Expertise
07.05.2025 | drum-tec
drum-tec Outlet Days 2025 am 16. und 17. Mai
drum-tec Outlet Days 2025 am 16. und 17. Mai
07.05.2025 | EM Global Service AG
Zollfreilager und FMA-Aufsicht: Sicherheit und Innovation im Herzen Europas
Zollfreilager und FMA-Aufsicht: Sicherheit und Innovation im Herzen Europas
