Dialog-Marketing: Klaviatur mit vielen Tasten
17.12.2012 / ID: 93805
Handel & Dienstleistungen
Versandhändler waren die Pioniere des reinen Postversandgeschäfts. Sie nutzten Kataloge mit Bestellkarten, die per Post zugestellt wurden und eröffneten so den Dialog mit potenziellen Kunden. Die Reagierer bestellten per Karte und die Ware wurde zugestellt. Aus dieser Kontaktaufnahme entwickelte sich ein Dialog, der das Ziel hatte, Kunden langfristig zu binden.
Heutige Unternehmer bedienen sich zudem noch einer modernen Klaviatur von Marketing-Tasten, wie dem Telefonmarketing, dem Mailing, der Online-Werbung und dem E-Mail-Marketing, um nur einige zu nennen. Um die persönliche Ansprache zu intensivieren und den Dialog stetig in Gang zu halten, werden attraktive Response-Verstärker eingesetzt. Personalisierte Mailings werden beispielsweise mit Beilagen, aufgeklebten Give-aways, Gewinnspielen oder Event-Einladungen aufgewertet. Alle Werbeanstöße und Nachfassaktionen im Dialog-Marketing haben letztendlich kommerzielle Ziele, der Empfänger soll antworten, anderweitig handeln oder kaufen.
Aber wer ist eigentlich an der Planung und Umsetzung der Dialog-Maßnahmen beteiligt? Erforderlich sind alle Dienstleistungen rund um das Thema Adresse, die kreativen Leistungen und die technische Umsetzung. Auch kann die Bearbeitung der Antworten von einem Fulfillment-Partner übernommen werden, der nach dem Response-Service die Bestellung direkt erfüllen kann. Für Ihren Erfolg mit Dialog! Lettershop und Fullfillment aus Berlin: http://www.mailbox-online.de (http://http://www.mailbox-online.de/)
http://www.mailbox-online.de
MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH
An der Spreeschanze 10 13599 Berlin
Pressekontakt
http://www.mailbox-online.de
MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH
An der Spreeschanze 10 13599 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Birgit Kallabis
19.12.2012 | Birgit Kallabis
Wir lieben kreative Mailings - mit und ohne Werbebeilagen!
Wir lieben kreative Mailings - mit und ohne Werbebeilagen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
20.06.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Laboretiketten für extreme Temperaturen - von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
Laboretiketten für extreme Temperaturen - von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Mechanische Gefahren sicher beherrschen - mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
Mechanische Gefahren sicher beherrschen - mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Was ist Lockout-Tagout? Arbeitsschutz durch sichere Verriegelung und Kennzeichnung
Was ist Lockout-Tagout? Arbeitsschutz durch sichere Verriegelung und Kennzeichnung
