Pressemitteilung von Monica Mantel

Tattersall·Lorenz managt Level-One-Immobilie in Berlin-Weissensee


Immobilien

Die TattersallLorenz GmbH hat ab 1. August die Verwaltung einer ehemaligen Schokoladenfabrik in Berlin-Weißensee übernommen. Der Gebäudekomplex gehört zur der Anfang der 1990er-Jahre entwickelten Bürostadt DGZ und verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 16.000 m2. Beauftragt wurde TattersallLorenz vom Insolvenzverwalter Rolf Rattunde aus der Kanzlei Leonhardt & Partner. Das Ensemble zwischen Herbert-Bayer-Straße und Gustav-Adolf-Straße ist in einem sehr guten Zustand, die Vermietungsquote liegt bei rund 93 Prozent. Größter Mieter in dem Büro- und Gewerbezentrum ist mit 4.100 m2 die Scansonic MI GmbH.

Die TattersallLorenz GmbH wurde mit dem Property-Management beauftragt; ab 1. September übernimmt sie auch das Asset-Management für den Gebäudekomplex. Geplant ist die Modernisierung und Weiterentwicklung des Wassily-Kandinsky-Hauses. Der modernisierte Klinkerbau beherbergt neben Praxen und Büros auch noch einen Teil der Kunsthochschule Weißensee.

Die Immobilie stammt aus dem Bestand der insolventen Level-One-Gruppe. Der Großinvestor Level One hatte im Jahr 2008 für seine mehr als 200 deutschen Objektgesellschaften Insolvenz angemeldet. Es handelte sich dabei um eines der größten Immobilieninsolvenzverfahren Deutschlands.

http://www.tattersall-lorenz.de
Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH
Einemstraße 24 10785 Berlin

Pressekontakt
http://schleuse01.de
Schleuse01 Werbeagentur GmbH
Kiefholzstraße 1 12435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monica Mantel
21.12.2012 | Monica Mantel
Großauftrag für Tattersall·Lorenz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Immobilien-Fuxx GmbH
Was macht den Wert einer Immobilie aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 419.368
PM aufgerufen: 71.188.631