Pressemitteilung von Tobias Böing

TKS: 1.211 Zimmer in 10 Monaten renoviert


12.01.2016 / ID: 214442
Immobilien

Im Februar 2016 wird der Refurbishment-Spezialist die Renovierung von acht Holiday Inn Express Hotels abschließen. Damit hat TKS in nur zehn Monaten Bauzeit insgesamt 1.211 Zimmer, Bäder und Flure bei laufendem Betrieb auf den Standard der Generation 4 gebracht. Hinter dem Großprojekt mit einer Investitionssumme von 7,5 Millionen Euro steht die Lapithus Hotelmanagement GmbH. Das LHM-Portfolio umfasst in Europa insgesamt 15 Hotels, die alle zur Markenfamilie der InterContinental Hotels Group (IHG) PLC gehören.

Lapithus beauftragte TKS als Generalunternehmer mit der Planungskoordination, Produktion und Beschaffung des gesamten Materials sowie Logistik und Montage für Innenausbau und Ausstattung. "Ausschlaggebend waren das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, ein hohes Maß an Flexibilität, Fairness und Transparenz bei der Ausführung der Arbeiten, und nicht zuletzt die verbindliche Zusage, das große Projekt Im vorgegebenen Zeitraum und bei laufenden Betrieb zu stemmen, was einwandfrei funktioniert hat", begründet Willem van der Zee, Managing Director Lapithus Hotel Management, die Auftragsvergabe an TKS.

Basierend auf den Designvorgaben des Architekturbüros 4people sowie der IHG setzte TKS die Planung budgetkonform auf alle Zimmer und Grundrisse um. "Je kompetenter und komplexer ein Generalunternehmer die relevanten Themen einer Renovierung abdecken kann, desto besser. Als marktführender Generalunternehmer in der europäischen Markenhotellerie verfügen wir außerdem über die erforderlichen Ressourcen und Strukturen, um Projekte dieser Größe im vorgegebenen Zeitfenster erfolgreich durchzuführen", so TKS-Geschäftsführer Manfred Terliesner. Das TKS-Team bewältigte Projektmanagement, Einkauf, Logistik und Montage von insgesamt 9.015 beweglichen Ausstattungselementen. Ferner wurden 88.345 Quadratmeter Tapete angebracht und 28.485 Quadratmeter Teppichboden verlegt, das entspricht der Fläche von 12 Fußballfeldern. Projekte dieser Größenordnung und Komplexität funktionieren nur in der Hand von Spezialisten, ist Manfred Terliesner überzeugt. "Speziell bei Großprojekten profitieren Investoren und Hotelbetreiber, wenn der Generalunternehmer alleiniger Ansprechpartner und Garant für den Erfolg ist".
TKS; Lapithus Hotelmanagement Holiday Inn Express InterContinental Hotels Group Generalunternehmer Hotelimmobilien schlüsselfertige Leistungen Renovierung Refurbishment; Hoteldesign

http://www.tks.net
TKS GmbH
Industriestraße 4-6 48730 Stadtlohn

Pressekontakt
http://www.articolare.de
articolare public relations
Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Böing
12.04.2018 | Tobias Böing
TKS Scandinavia unter neuer Leitung
31.03.2017 | Tobias Böing
TKS setzt strategische Expansion fort
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.07.2025 | IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart e.V.
IWS wählt Alexander Kraus in Vorstand
18.07.2025 | Frag einen WEG-Verwalter
WEG-Verwaltung: Branche vor tiefgreifenden Änderungen
17.07.2025 | Hotel Investments AG
Hotel verpachten an Betreiber: Hotel Investments AG
17.07.2025 | WHG Immobilien
Wohnungsvermietung mit WHG Immobilien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 428.452
PM aufgerufen: 72.666.439