Pressemitteilung von Jürgen Hansch

Entwickeln sich die Immobilienpreise weiterhin auf hohem Niveau?


04.03.2017 / ID: 255108
Immobilien

Täglich erscheinen neue Berichte über Prognosen des deutschen Immobilienmarktes. Ballungszentren wie Köln, Bonn und Düsseldorf stehen erfahrungsgemäß im Focus der Veröffentlichungen. Viel diskutierte Themen wie Wohnungsmangel oder sogar die Angst vor einer Immobilienblase machen die Runde.
Eine neue Studie eines namhaften Bankhauses titelt mit der Überschrift: "Preis-Explosion bei Immobilien wird anhalten." Dort heißt es, dass die Immobilien bereits jetzt zehn Prozent zu teuer sind. Trotzdem werden die Preise weiter steigen, so die Studie.

Preisanstieg bei Eigentumswohnungen im Deutschland-Mittel um 6 Prozent
Die Wohneigentumspreise sind weiter gestiegen. Im Deutschland-Mittel sind 2016 die Preise für Eigentumswohnungen im Bestand mit mittlerem Wohnwert um gut 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen. 2015 lag die Preissteigerung in diesem Segment noch bei knapp 5 Prozent. Das sind die Ergebnisse des aktuellen IVD-Preisspiegels Wohneigentum, die der Immobilienverband Deutschland vor Kurzem veröffentlicht hat. Ein wichtiger Grund dafür ist die Wohnraumknappheit. Immer mehr Menschen zieht es in die Metropolen.

Kunden-Dialog: Trends, Marktpreise und Fachbiliothek Immobilien
Hansch Immobilien IVD informiert als Kölner Immobilienmakler und Hausverwalter ihre Homepage-Besucher auf http://www.hansch-immobilien.koeln über aktuelle Immobilienpreise in Köln, Brühl und über Preise und deren Entwicklung im Kölner Umland. Darüber hinaus kommen Besucher über die sogenannten Quick-Links der Startseite mit einem Klick zum Ziel und können sich so über Markttrends, Mietgesetze und vieles andere mehr informieren. Für den interaktiven Kundendialog ist ein direkter Einstieg auf die Hansch Immobilien Facebook-Unternehmensseite integriert. Darüber hinaus wurde unter dem Navigationspunkt Dialog ein sogenanntes InfoDesk eingerichtet. Dort finden Vermieter und Eigentümer eine Immobilien-Fachbibliothek von A bis Z.

Der Inhaber des Kölner Immobilienunternehmens Jürgen Hansch sagt zum erweiterten Informationsangebot:
"Mit unserer Unternehmensseite möchten wir unseren Internetbesuchern zum einen ein deutlich besseres Dienstleistungsangebot präsentieren und zum anderen aktuelle sowie hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen. Mit diesem Service verbinden wir das Ziel, mehr Transparenz über den Immobilienmarkt zu transportieren. Social Media gehört selbstverständlich dazu. Hier sehen wir uns als aktive Teilnehmer in einem interaktiven Netzwerk. Mit unserer Unternehmensseite auf Facebook und diversen Themen-Gruppen stehen wir im Dialog mit unseren Kunden und Interessenten. Und das neue InfoDesk für Immobilieneigentümer und Vermieter bietet hilfreiche Tipps sowie aktuelle Gerichtsurteile aus dem Mietrecht."

Mehr Informationen zum InfoDesk: https://www.hansch-immobilien.koeln/infodeskeigentuemer/

Bildquelle: Eigenes Composing mit Fotos von fotolia.com
Hansch Immobilien IVD Immobilienmakler Köln Hausverwaltung Köln Fachbibliothek Immobilien Immobilienpreise

http://www.hansch-immobilien.koeln
Hansch Immobilien IVD
Claudius-Dornier-Straße 5b 50829 Köln

Pressekontakt
http://www.hansch-immobilien.koeln
Hansch Immobilien IVD
Claudius-Dornier-Straße 5b 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Hansch
07.06.2018 | Jürgen Hansch
Immobilienmakler-Branche im Wandel?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | REBA IMMOBILIEN AG
Off Market Hotelimmobilien: REBA IMMOBILIEN AG
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 426.159
PM aufgerufen: 72.289.429