Pressemitteilung von Mirko Friebös

Gute Nachricht für Investoren in attraktives Wohneigentum:


Immobilien

Leipzig, 19. Januar 2018 - Das Leipziger Waldstraßenviertel gehört nicht nur zu den begehrtesten Wohnlagen (https://www.jahnallee14.de/standort) der Stadt - das architektonisch herausragende Quartier zwischen City und Rosental ist auch deutschlandweit eine der ersten Adressen und steht für den baulichen Aufschwung der Gründerzeit und großbürgerliche Wohnkultur im Wandel der Zeiten. Verständlich, dass dem Erwerb von Wohneigentum in diesem begehrten Ensemble aus Gründen von Angebot und Nachfrage enge Grenzen gesetzt sind. Anleger werden daher aufhorchen, wenn die MCM Investor Concept AG & Co. KG nun das Signal zum Verkaufsstart für ihr Objekt "Ja14" gibt - das markante Wohnhaus Jahnallee 14 in Leipzig.

16 Wohneinheiten sowie Gewerbeflächen im schönsten Jugendstil
Das auffällige Jugendstil-Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem namhaften Architekten Paul Möbius entworfen, der um die Jahrhundertwende dort selbst sein Büro hatte. Noch heute begeistert die lebendige Formensprache seiner Architektur, die durch Farbreichtum, zwei schöne Erker zur Jahnallee, aufwändiges Stuckdekor und typische Jugendstil-Ornamentik Aufsehen erregt. Allein seine üppigen Schmuckverzierungen machen " Ja14 (https://www.jahnallee14.de)" zu einem architektonischen Gesamtkunstwerk aus Meisterhand. Nach der denkmalgerechten Sanierung bietet das Wohn- und Geschäftshaus Immobilien-Anlegern in Leipzig insgesamt 16 Wohneinheiten mit einer Gesamt-Wohnfläche von 1.740,24 m2. Hinzu kommen zwei Gewerbeeinheiten mit zusammen 197,95 m2 an Gewerbefläche.

Eine gefragte Denkmalimmobilie in Leipzig
MCM-Geschäftsführer Peter Pfeffer unterstreicht neben der Güte des Objekts seine besondere Lage am Zugang zur Leipziger Innenstadt. Diese ist fußläufig bequem zu erreichen, ebenso die nahen Parks. Aber auch die Anbindung an die städtische Infrastruktur oder an Geschäfte des täglichen Bedarfs ist ausgezeichnet. Pfeffer: "Wir prognostizieren Kaltmieten von 9,70 EUR/m2 sowie Gewerbemieten von 18 EUR/m2. In dieser einzigartigen Lage dürfte das Objekt auf ein großes Interesse stoßen. "Ja14" bedient gehobene Bedürfnisse nach exklusiven Wohnverhältnissen mit Flair bei denkbar vorteilhafter Lage." Als Denkmalimmobilie in Leipzig bietet das "Ja14" zudem für Investoren alle damit verbundenen steuerlichen Vorzüge.

Gehobene Ausstattung und jede Menge Stuck
Die Ausstattung der Wohn- und Gewerbeeinheiten ist sehr hochwertig. Parkett mit Fußbodenheizung gehören ebenso dazu wie moderne Haustechnik in Markenqualität sowie großzügige Balkone oder Terrassen. Das Haus wird einen Personenaufzug besitzen. Und als hervorstechendes Merkmal seiner Wohn- und Geschäftsräume wird das sanierte Objekt mit prachtvollem Stuck glänzen. Am 31. März 2019 ist das "Ja14" bezugsfertig, am 30. Juni komplett fertiggestellt.
Leipzig Waldstraßenviertel Denkmalschutz Steuer sparen AfA Kapitalanlage Eigenutzer Jahnallee 14

http://www.werbeagentur-detailliebe.de
Werbeagentur Detailliebe
Gottfried-Rentzsch-Weg 13 04316 Leipzig

Pressekontakt
http://www.werbeagentur-detailliebe.de
Werbeagentur Detailliebe
Gottfried-Rentzsch-Weg 13 04316 Leipzig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mirko Friebös
02.12.2019 | Mirko Friebös
Invest Concept leitet den Verkaufsstart ein
24.06.2014 | Mirko Friebös
Grünes Licht für den Web-Relaunch:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Werner Immobilien | Immobilienmakler Heilbronn
Werner Immobilien: Ihr vertrauenswürdiger Immobilienmakler in Heilbronn und Umgebung
28.03.2024 | Fair Immobilien | Immobilienmakler Dettingen
Fair Immobilien: Ihr zuverlässiger Immobilienmakler in Dettingen
26.03.2024 | Holger Ballwanz Immobilien
Verpachtung Hotelimmobilien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 407.806
PM aufgerufen: 69.304.788