Pressemitteilung von Sven Kersten-Reichherzer

Erstes Regus Center in Kroatien eröffnet


Immobilien

Düsseldorf, 22. September 2011 - Die Erholung der Wirtschaft Kroatiens und die positiven Verhandlungen hinsichtlich der EU-Mitgliedschaft bilden einen guten Rahmen für kroatische, aber auch internationale Unternehmen wieder Wachstum anzustreben. Darin unterstützt werden die Unternehmen vor Ort von Regus, dem weltweit führenden Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen: In Zagreb wird ein neues Business Center von Regus eröffnet.

Nachfrage nach flexible Arbeitsplatzlösungen steigt auch in Osteuropa
Im Februar 2011 war bereits ein Büro in der serbischen Hauptstadt Belgrad eröffnet worden. Mit dem Regus Center in Zagreb wird die Präsenz des Unternehmens in Osteuropa weiter gestärkt. Regus bietet jetzt in 90 Ländern weltweit Produkte und Dienstleistungen an, die es den Kunden ermöglichen, ihre Geschäftstätigkeit auszuweiten, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten.

Die Wirtschaftsindikatoren deuten darauf hin, dass sich die Konjunkturaussichten in Kroatien im Jahr 2011 verbessert haben. Kroatien war von der globalen Finanzkrise hart getroffen worden und hatte schwer damit zu kämpfen, aus der Rezession herauszukommen. 2011 dürfte das Wachstum der Wirtschaft jedoch wieder einsetzen.

Mark Dixon, CEO von Regus, erläutert die Hintergründe der Investition: "Die wirtschaftliche Entwicklung in Kroatien wird mittlerweile deutlich optimistischer beurteilt. Die hiesigen Unternehmen mussten allerdings in den letzten Jahren harte Zeiten überstehen. Daher wundert es nicht, dass sie fest entschlossen sind, ihre Standortkosten so niedrig wie möglich zu halten, auch wenn sie bemüht sind, weiter zu wachsen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen können sie sich ganz auf ihr Wachstum konzentrieren, ohne schon im Vorfeld viel Kapital investieren oder das Risiko hoher Fixkosten tragen zu müssen."

Regus Center als risikoarme Eintrittsmöglichkeit in Balkan-Markt
Die Erweiterung des Regus-Netzwerks auf Kroatien bietet international tätigen Unternehmen eine neue Perspektive bei ihrem Streben nach Wachstum auf den neuen Märkten in Europa und jenseits der europäischen Grenzen. Vor Eröffnung des Büros in Kroatien hatte Regus zu Anfang dieses Jahres bereits sein erstes Business Center in Serbien eröffnet. Noch vor Jahresende soll ein weiteres Business Center in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entstehen.

Laut Mark Dixon plant Regus weitere Investitionen: "Die Märkte in Westeuropa und den USA verzeichneten in den letzten Monaten und Jahren nur mäßige Wachstumsraten, so dass die Unternehmen neue Quellen brauchen, um Wachstum zu generieren. Im Verlauf des Jahres 2011 hat Regus sein Netzwerk entsprechend der Kundennachfrage kontinuierlich ausgebaut - auf dem Balkan, im Baltikum, in Afrika, im Nahen Osten sowie in Asien und Lateinamerika. Wenn sich die Unternehmen nach neuen Gebieten umsehen, um ihre Umsätze zu steigern, wenden sie sich an uns, und wir unterstützen sie mit Business Centern an mehr und mehr Standorten. Dementsprechend werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen."

Regus ist der weltweit größte Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ermöglicht unabhängiges und individuelles Arbeiten, sei es im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Regus betreibt über 1.100 Business Center in 90 Ländern rund um den Globus, wovon über 900.000 Kunden pro Tag profitieren.

Bildmaterial und weitere Informationen unter http://www.regus.presscentre.com.

http://www.regus.de
Regus
Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42a 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
21.11.2024 | Rainer Fischer Immobilien
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.027
PM aufgerufen: 71.047.806