Pressemitteilung von Torsten Krieger

Das Eigenheim mit staatlicher Förderung klimafreundlich modernisieren


Immobilien

Höherer Wohnkomfort, ein geringerer Energieverbrauch und ein stärkeres Umweltbewusstsein - wer sich für die energetische Modernisierung seines Eigenheims entscheidet, kann von einer Reihe nennenswerter Vorteile profitieren. Dazu zählen seit Anfang des Jahres auch attraktivere Fördermaßnahmen von staatlicher Seite.

Steuerliche Förderung
Ist Ihr Eigenheim in die Jahre gekommen, entsprechen Dämmung, Fenster und Heizungsanlage möglicherweise nicht mehr aktuellen Standards. Anreiz, Ihren Wohnraum energetisch zu sanieren, bietet die Bundesregierung seit dem 1. Januar 2020 in Form eines Steuerbonus.

Nutzen Sie Ihr Wohneigentum selbst und ist es zu Beginn der Umbaumaßnahmen älter als zehn Jahre, können Sie über drei Jahren verteilt 20 Prozent der Investitionen für die Sanierung steuerlich absetzen. Insgesamt sind dabei Aufwendungen in Höhe von 200.000 Euro je Haus oder Wohnung förderfähig.

Damit der Steuerbonus gelten gemacht werden kann, ist es wichtig, dass die Arbeiten von einem Fachunternehmen durchgeführt werden. Beantragen können Sie die Steuerermäßigung im Zuge der jährlichen Einkommenssteuer.

KfW-Förderung
Finanzielle Unterstützung für die energieeffiziente Sanierung Ihres Eigenheims in Form von Krediten oder Zuschüssen bieten außerdem die Förderprogramme der KfW, der Förderbank des Bundes. Auch hier profitieren Modernisierer vom durch die Bundesregierung beschlossenen Klimapaket.

Primär handelt es sich bei den Neuerungen um höhere Tilgungs- und Investitionszuschüsse sowie Kreditbeträge. Um diese Fördermitteln ausschöpfen zu können, muss Ihr Eigenheim nach der Sanierung gewisse Anforderungen erfüllen, die in der Regel über die gesetzlich vorgegebenen Mindeststandards hinaus gehen. Dabei gilt: Je höher der Standard, desto höher auch die Förderung.

Möchten Sie einen KfW-Kredit beantragen, ist das Kreditinstitut Ihrer Wahl der richtige Ansprechpartner. Zuschüsse können Sie im KfW-Zuschussportal schnell und einfach selbst beantragen.

Möchten auch Sie umweltbewusster Leben und Ihr Eigenheim klimafreundlich modernisieren? Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach den passenden Fördermitteln. Vereinbaren Sie bei Ihrer PSD-Bank Hannover unter (0511) 9665 - 30 einen Beratungstermin

http://www.psd-hannover.de
PSD Bank Hannover eG
Jathostr. 11 30163 Hannover

Pressekontakt
http://www.psd-hannover.de
PSD Bank Hannover eG
Jathostr. 11 30163 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Krieger
20.07.2020 | Torsten Krieger
Comeback vom eigenen Auto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Wirtschaftsweise fordern Stärkung des Wohnungsneubaus
26.11.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
REBA Gewerbepark Hann. Münden
26.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Entdecken Sie das Aussergewöhnliche am Pelkinaweg 10 auf 191m2
25.11.2024 | Holger Ballwanz Immobilien
Wohnanlage verkaufen mit Holger Ballwanz Immobilien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.183
PM aufgerufen: 71.103.791