Einfach zu merken: Die neuen technicoll® Namenskleber
08.09.2021
Immobilien
Kleben hält die Zukunft zusammen. Denn hochwertige Klebstoffe schaffen unsichtbare Verbindungen für die Ewigkeit. Sie fügen hochkomplizierte Materialien zusammen, sind hochdynamisch belastbar und haben eine ausgezeichnete Widerstandskraft gegenüber Chemikalien, Ölen, Fetten, Laugen, Reinigungsmitteln und Temperaturschwankungen. Angesichts der wachsenden Material- und Oberflächenvielfalt in Industrie und Handwerk gibt es inzwischen für nahezu jede Größe und Anwendung eine ebenso große Anzahl an möglichen Produkten. Aus dieser Produktfülle den passenden Klebstoff herauszufiltern kostet Nerven und ist mit großem Zeitaufwand verbunden. In den meisten Fällen sind die Namen von Hochleistungsklebstoffen mindestens genauso komplex wie ihre Zusammensetzung. Klebstoffe, deren Namen schwer zu merken und noch schwerer zuzuordnen und zu finden sind? Das wollten die Verantwortlichen bei der RUDERER KLEBETECHNIK GmbH ihren Kunden nicht länger zumuten. Um die aufwändige Suche nach "dem Richtigen" zu erleichtern, hat der Klebstoff-Spezialist einigen Klebstoffen seiner hauseigenen Marke technicoll® neue Namen gegeben. Statt Nummern und unverständlicher Bezeichnungen tragen diese nun den Namen der Materialien, die sie verkleben. Und sind so: Einfach gut zu merken.
Die Suche nach dem richtigen Klebstoff erfordert Zeit. Das weiß niemand besser als der führende Klebstoff-Spezialist und Branchenkenner aus Bayern: die RUDERER KLEBETECHNIK GmbH. Seit mehr als drei Jahrzehnten entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrieklebstoffe und bietet Anwendern damit optimale Lösungen für ihre zum Teil sehr komplexen Klebeprojekte. Bislang war es vor allem der unabhängigen, professionellen Beratung der Klebe-Experten von RUDERER zu verdanken, dass es Händlern und Kunden ohne großen Aufwand möglich war, aus der Vielfalt an Klebstoffen das passende Produkt herauszufiltern. Ergänzend zur gewohnten Fachberatung gibt es mit den neuen technicoll® Namensklebstoffen nun eine weitere Lösung, um v.a. bei einfacheren Klebeprojekten noch schneller den richtigen Klebstoff zu finden.
Namen statt Nummern
Welche Eigenschaften ein Klebstoff haben muss, um zwei Materialien optimal miteinander zu verbinden und welche der angebotenen Klebe-Formulierungen sowohl technologische, ökonomische als auch ökologische Aspekte erfüllen, ist dem ein oder anderen vielleicht bekannt, macht die Suche aber nicht unbedingt leichter. Im Gegenteil. Die zunehmende Material- und Oberflächenvielfalt in Industrie und Handwerk hat zur Herstellung unzähliger Klebeprodukte geführt, die in puncto Wirksamkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit nicht unterschiedlicher sein könnten.
Gerade bei der RUDERER KLEBETECHNIK GmbH, wo Anforderungen von Anwendern stets in neue Klebstofftypen und um neue Produkte namhafter Hersteller ergänzt werden, ist das Portfolio an qualitativ hochwertigen Klebstoffen enorm groß. So findet man unter der Traditionsmarke technicoll® Komplettlösungen für punktgenau formulierte Klebstoffe, die von nicht-reaktiven Klebstoffen über 1- und 2-Komponenten-Klebstoffe bis hin zu Hotmelts, Kunstharzlösungen und Primern reichen. Wenn man aus dieser Angebotsvielfalt die passende Klebstoff-Lösung sucht, hat man bei RUDERER drei Möglichkeiten: 1. Man sucht gezielt nach der Klebstoffart. 2. Man wählt den zu verklebenden Werkstoff. 3. Man orientiert sich an der Anwendung.
Die Name-Material-Assoziation
Bei der Vielzahl an Klebstoffen und der Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten kann es jedoch schnell passieren, dass z.B. der eben noch so präsente Name "technicoll® 8044 Plus" nicht lange im Gedächtnis haften bleibt. Das "Namen merken" hat RUDERER seinen Anwendern jetzt mit den neuen Namensklebern vereinfacht. Namenskleber sind Klebstoffe, die so heißen wie das Material, das sie verkleben. Unter Steinkleber, Holzkleber, Plastikkleber, PE/PP-Kleber, Leder/Textilkleber, Gummi-Metall-Kleber etc. finden RUDERER-Kunden nun auf Anhieb, was sie suchen. Und so musste sich auch der technicoll® 8044 Plus einem Namenswechsel unterziehen und heißt neuerdings Weich-PVC-Kleber. Selbst Klebstoffe für ganz spezielle Anwendungen tragen nun einprägsame Namen, wie z.B. LED-Kleber oder O-Ring-Kleber.
"Mit den neuen Namensklebern möchten wir unseren Kunden unnötigen Zeitaufwand ersparen, getreu dem Motto: Schnell finden statt lange suchen", sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Petra Ruderer. "Statt auf Namen wie Cyanacrylate, 2-Komponenten-Reaktionsklebstoffe oder Kontaktklebstoffe setzen wir jetzt auf Metallkleber, Plastikkleber oder Holzkleber. Die Frage, ob der gesuchte Kleber für die jeweilige Anwendung passen könnte, stellt sich damit nicht mehr." Eine professionelle Beratung ersetzen die Namenskleber allerdings nicht. Bei komplexen Klebeprojekten ist es weiterhin ratsam, das Know-how und die fundierte Beratung der Klebeexperten von RUDERER in Anspruch zu nehmen.
technicoll® Namensklebstoffe RUDERER KLEBETECHNIK GmbH Name-Material-Assoziation Klebstofflösungen Klebstoff-Eigenschaften Klebstoff-Anwendungen Klebstoffsortiment professionelle Beratung
Ruderer Klebetechnik GmbH
Frau Petra Ruderer
Harthauser Straße 2
85604 Zorneding
Deutschland
fon ..: +49 (0) 8106 2421-0
fax ..: +49 (0) 8106 2421-19
web ..: https://www.ruderer.de/
email : rd-pr@lead-industrie-marketing.de
Pressekontakt
LEAD Industrie-Marketing GmbH
Herr André Geßner
Hauptstr. 46
83684 Tegernsee
fon ..: +49 (0) 8022 9153-188
email : info@lead-industrie-marketing.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr André Geßner
23.03.2022 | Herr André Geßner
Digitalisierung im Shopfloor sicher vorantreiben
Digitalisierung im Shopfloor sicher vorantreiben
16.03.2022 | Herr André Geßner
Kunststoffe zuverlässig verbinden: Spezialkleber für PE, PP und POM
Kunststoffe zuverlässig verbinden: Spezialkleber für PE, PP und POM
08.03.2022 | Herr André Geßner
3D PluraView - stereoskopische 3D-Visualisierung für die Öl- und Gasindustrie
3D PluraView - stereoskopische 3D-Visualisierung für die Öl- und Gasindustrie
23.02.2022 | Herr André Geßner
Digitalisierung & Vernetzung im Fokus: Shopfloor-IT als "Brückenbauer" zwischen ERP und Fertigung
Digitalisierung & Vernetzung im Fokus: Shopfloor-IT als "Brückenbauer" zwischen ERP und Fertigung
07.02.2022 | Herr André Geßner
Klebepower für starke Kunststoffverbindungen: von der Industrie zur "Höhle der Löwen" -
Klebepower für starke Kunststoffverbindungen: von der Industrie zur "Höhle der Löwen" -
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Holger Ballwanz Immobilien
Wohnanlage verkaufen mit Holger Ballwanz Immobilien
Wohnanlage verkaufen mit Holger Ballwanz Immobilien
23.11.2024 | White Immobilien GmbH
White Immobilien Wohnungen: Von der Stadtwohnung bis zum Luxusapartment
White Immobilien Wohnungen: Von der Stadtwohnung bis zum Luxusapartment
22.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
21.11.2024 | Rainer Fischer Immobilien
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
20.11.2024 | Landgraf Immobilien GmbH
Reutlingen: Was qualifiziert einen kompetenten Immobilienmakler?
Reutlingen: Was qualifiziert einen kompetenten Immobilienmakler?