Pressemitteilung von Frau Melanie Richter

Steht der Real Estate Markt vor dem Wendepunkt? Sind Lösungen sind gefragt?


Immobilien

Steht der Real Estate Markt vor dem Wendepunkt? Sind Lösungen sind gefragt?(Berlin) Die Immobilienwirtschaft steht vor neuen Herausforderungen, ob bei Neubauten oder umfassenden energetischen Sanierungen, in der Zukunft müssen die Energiekosten und CO2 Ausstöße optimiert werden.


In Deutschland laufen die Diskussionen um eine CO2-Bepreisung auf Hochtouren. Erste Beschlüsse wurden bereits gefasst und auch international steigt der Handlungsdruck.

Der aus dem Pariser Klimaabkommen abgeleitete Klimaschutzplan der deutschen Bundesregierung sieht vor, dass Immobilien bis zum Jahr 2050 quasi klimaneutral sein sollen. Diesem Ziel fühlen wir uns als Bestandshalter verpflichtet, und zwar für alle Immobilien in unserem international diversifizierten Portfolio.


Die CO2-Bepreisung nimmt in Kombination mit anderen regulatorischen Handlungsoptionen zunehmend Platz in unserem Risikomanagement ein.

Auswirkungen auf die Branche führen wird, wenn die darin vorgegebenen CO2-Einsparziele der Regierung tatsächlich erreicht werden sollen. Gleichzeitig darf man die Elektromobilität nicht vernachlässigen.


Spätestens mit der Reform des Wohnungseigentumsgesetztes (WEG) im Dezember 2020 und unter Berücksichtigung des Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur- Gesetzes (GEIG) ist die Elektromobilität in der Wohnungswirtschaft angekommen.



Eine nachhaltige eMobility mit Ladeinfrastruktur für Eigentümer oder Mieter sollte heute schon auf die Herausforderungen und Chancen von morgen ausgerichtet sein.


Ob die Ladeinfrastruktur durch den Eigentümer bzw. Mieter betrieben wird oder durch uns, wir stehen Immobiliengesellschaften als Experten für Elektromobilität zur Seite und kümmern uns um alle notwendigen Schritte.


Setzen Sie also von Beginn an auf unsere flexibel skalierbaren Lösungen.


Mit unserer Branchenlösung für die Immobilienwirtschaft von Drive4Future richten Sie ihre Immobilien und Projekte für die Zukunft aus und schaffen so eine langfristige CO 2 Reduktion gepaart mit Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit für Ihre Immobilienwerte.



Drive4Future I the smart way



Mit unserer 360 Grad Technology Mobility Solution Perspective


Als Systemhaus für Mobility Solutions sorgen wir für nachhaltige Mobilitätstechnologie. Von der Beratung bis zum Betrieb kümmern wir uns um die erfolgreiche Verwirklichung der Projekte im Bereich der eMobility.

Durch unsere Mobilitätslösungen sind unsere Kunden ökologisch und ökonomischen klar im Vorteil.


Drive4Future Systemhaus für E- Mobilität Zukunft

Drive4Future UG
Frau Melanie Richter
Niederwaldstr. 3
09123 Chemnitz
Deutschland

fon ..: 0800 9 800 200
web ..: http://www.drive4future.net
email : office@drive4future.com

Pressekontakt
Drive4Future UG
Frau Melanie Richter
Niederwaldstr. 3
09123 Chemnitz

fon ..: 0800 9 800 200
web ..: http://www.drive4future.net
email : office@drive4future.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.173