Pressemitteilung von Sven Kersten-Reichherzer

Regus baut Präsenz in Afrika aus: Große Chancen für Unternehmen in Sambia


Immobilien

Düsseldorf, 7. Dezember 2011 - Regus (www.regus.de), der weltweit größte Anbieter flexibler Arbeitsplatzlösungen, hat sein erstes Business Center in Lusaka, Sambia, eröffnet. Das Unternehmen kommt damit der steigenden Nachfrage nach flexibler Arbeitsplatzgestaltung und dem zunehmenden Vertrauen der Unternehmer in die Wirtschaftskraft der Region südlich der Sahara nach. Das Auftragsvolumen in dieser Region ist im Vergleich zum Vorjahr bereits um 40% gestiegen. So hat Regus in Afrika bereits an der Elfenbeinküste, in Uganda, Tansania, Ghana und im Senegal Business Center eröffnet. Mit dem neuen Center in Sambia ist das Unternehmen nun in insgesamt 93 Ländern der Welt vertreten.

Großes Potenzial für internationale Unternehmen im Süden Afrikas

Sambia erzielt aktuell eine beeindruckende Wirtschaftsleistung. Die Nachrichtenagentur Reuters sagte zu Beginn des Jahres 2011 ein voraussichtliches Wachstum von über sechs Prozent voraus. The Economist zählt Sambia zu den Top Ten der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit im Zeitraum von 2011 bis 2015. Sechs dieser Top Ten sind Staaten im Süden von Afrika. Die Konjunktur dort wird durch mehrere Faktoren vorangetrieben: die Bedeutung des Unternehmertums steigt, Direktinvestitionen aus dem Ausland nehmen zu, westliche Unternehmen, die nach neuen Märkten suchen, orientieren sich nach Afrika, außerdem wächst der interregionale Handel.

Regus ermöglicht risikofreien Markteintritt

Mark Dixon, CEO von Regus, ist überzeugt vom Potenzial, das Sambia bietet: "Wirtschaftliche Leistung, das prognostizierte Wachstum, politische Stabilität und der von der Regierung geplante Ausbau der Infrastruktur machen Sambia zu einem guten Unternehmensstandort. Die flexiblen und sofort einsatzbereiten Arbeitsplatzlösungen von Regus erleichtern den Unternehmen die Geschäftstätigkeit, da sie sich dank dieser Lösungen an die Marktchancen und -bedingungen anpassen können, ohne sich an langfristige oder unpassende Geschäftsräumlichkeiten binden zu müssen."
Die Gründung von Niederlassungen durch Regus in Sambia und anderen Ländern Afrikas ist die Konsequenz der steigenden Nachfrage, die nicht nur durch das hohe Wirtschaftswachstum sondern auch durch die Anwendung neuer, effizienterer und produktiver Arbeitsmethoden bedingt ist. Daraus leitet Mark Dixon weitere Schritte für Regus ab: "Wir werden weiter in unser Standort-Netzwerk innerhalb Afrikas und rund um den Globus investieren, um der Nachfrage zu entsprechen."

Das Business Center in Lusaka, Sambia

Das neue Business Center befindet sich in Rhodes Park, dem populärsten Geschäftsviertel Lusakas. Zu den Einrichtungen des Centers gehören u. a. Besprechungszimmer, umfassend und modern ausgestattete Büroräume, Videokonferenzlösungen und mehrsprachiger administrativer Support.
Regus Business Center Afrika Sambia neu flexibles Arbeiten

http://www.regus.de
Regus
Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42a 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Predium Technologie GmbH
Das sind die Trends im Immobilienmanagement 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.349.987