Pressemitteilung von Datatrain GmbH

Peggy Fischer erweitert Datatrain-Geschäftsleitung


Immobilien

Peggy Fischer erweitert Datatrain-GeschäftsleitungPeggy Fischer steuert seit 1. März 2024 den Geschäftsbereich Internal Services und steigt in die Geschäftsleitung der Datatrain GmbH ein. Als Leiterin des kaufmännischen Bereichs übernimmt sie zunächst drängende Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen sowie sukzessive im Controlling. Dabei will sie vor allem die Agilisierung der internen Prozesse forcieren, allen voran die digitale Rechnungsstellung und die anstehende ISO-Zertifizierung.

Datatrains Geschäftsleitung gewinnt mit der IT- und formelaffinen Finanzexpertin eine übers eigene Fachgebiet hinausblickende Allrounderin hinzu, die in ihrem bisherigen Berufsleben schon oft als Mittlerin zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen im Einsatz war. Im Laufe ihrer Karriere war die gelernte Bilanzbuchhalterin lange Zeit in großen Unternehmen wie Vattenfall oder der DKB-Gruppe tätig, fühlte sich aber auch bei mittelständischen und kleineren Firmen wohl. Immer wieder übernahm sie zusätzlich zu ihrem Hauptaufgabenfeld ergänzende Aufgabenbereiche. Bei DKB Service baute sie zum Beispiel ein Team für die Interaktion zwischen kaufmännischer und technischer Abteilung auf, um dann die Leitung des gesamten SAP-Betriebs zu übernehmen. Daneben beriet sie Kunden und führte bei diesen u. a. die elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung ein.
Ihre breite Erfahrung zu Unternehmen verschiedener Größen und Branchen nennt Peggy Fischer als Grund für ihren scharfen Blick, was die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen angeht: "Ich kenne die Abläufe in großen wie kleinen Unternehmen gut und kann daraus das Beste zusammenstellen. Wichtig ist das Abwägen von Effektivität und Individualität, am wichtigsten Klarheit. Wenn es sich in einer Formel darstellen lässt, ist es perfekt."

(Bildquelle: Datatrain GmbH)

Firmenkontakt:

Datatrain GmbH
Otto-Suhr-Allee 113-115
10585 Berlin
Deutschland
+49 30 / 600 500 440

http://www.datatrain.de

Pressekontakt:

PresseCompany GmbH
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
+49 711 / 23 886 80
http://www.pressecompany.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Wie entwickeln sich die Preise für Wohnimmobilien?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 410.313
PM aufgerufen: 69.721.394