Pressemitteilung von Serhan Sidan

Gemeinsam Kindern beim Gesundwerden helfen


Immobilien

Konstanz. Am kommenden Freitag, dem 23.12.11 findet um 11 Uhr am Augustinerplatz in Konstanz (Eingang Karstadt) eine Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Kinderklinik Konstanz statt.
Die Firma Baum Immobilien Konstanz hat gemeinsam mit der Bäckerei Vogelbeck aus Konstanz eigens für diesen Zweck über 1.500 Weihnachtsbäume aus Hefezopf gebacken.
"Jeder kann so viel für seinen Hefezopf-Baum geben wie er will. Sämtliche Einnahmen gehen auf das Konto der Kinderklinik" - so Alexander Baum, Initiator der Spendenaktion. "Wir versprechen uns einen großen Erfolg und hoffen möglichst viel Geld für die Kinder zur Verfügung stellen zu können. Der Förderverein Kinderklinik Konstanz e. V. braucht unsere Unterstützung.
Krank zu sein, ist für Kinder ein schwer erträglicher Zustand. Wegen einer Erkrankung im Krankenhaus sein zu müssen, ist noch schwerer zu ertragen. Der Förderverein erleichtert Kindern und Jugendlichen maßgeblich den Aufenthalt und fördert somit auch unmittelbar deren Genesung.
Der Förderverein unterstützt finanziell und ideell Projekte, die dem kindgerechten und familienfreundlichen Aufenthalt in der Kinderklinik Konstanz dienen. Schwerpunkte liegen in der Verbesserung der Ausstattung, der Betreuungsmöglichkeiten und des seelischen Zustands der Kinder und Jugendlichen und deren Familien.
"Gerade zu Weihnachten brauchen uns die Kinder mehr denn je. Während wir glücklich mit unseren liebsten um den Baum herum sitzen, liegen die armen kranken Kinder im Krankenhaus. Als ich neulich bei einem Besuch der Klinik die Kinder sah, war für mich klar dass ich hier etwas unternehmen muss. So kam mir die Idee für diese Spendenaktion. Gemeinsam mit Herrn Professor Dr. Gessler, dem Chefarzt der Klinik, haben wir dann die Aktion organisiert." Meint Salvatore Consagra, Gebietsverkaufsleiter Konstanz der Firma Baum Immobilien.
Einen weiteren Nutzen habe die Aktion außerdem: "Die Hefezopf-Bäume schmecken zudem unglaublich lecker!" scherzt Baum.
ss/mm
Förderverein Konstanz Kinderklinik Baum Immobilien Konstanz Augustinerplatz

http://www.baum-immobilien-konstanz.de
Baum Immobilien Konstanz
Kreuzlinger Straße 9 78462 Konstanz

Pressekontakt
http://www.mattomedia.de
mattomedia Werbeagentur
Mutzenbühlstrasse 2-4 78054 Villingen-Schwenningen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Serhan Sidan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.01.2023 | Hotel Investments AG
Hotel verkaufen: Hotel Investments AG
25.01.2023 | Immobilien-Fuxx GmbH
Expertentipp: Welche Tücken lauern beim Hausverkauf
25.01.2023 | Rainer Fischer Immobilien
Immobilienbericht München Milbertshofen 2023
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 383.739
PM aufgerufen: 68.012.108