Pressemitteilung von Rainer Rutz

Jüchen/Rhein-Kreis Neuss: Jüchener Neubaugebiet "Im Auenfeld" wächst weiter


Immobilien

Fürstenwalde/Jüchen, 21.12.2011

Nach und nach schließen sich die Baulücken im neuen Jüchener Wohngebiet "Im Auenfeld". Nun wird auch die NCC Deutschland GmbH auf dem 16 Hektar großen Areal am Ortseingang von Jüchen aktiv. Schon im Februar 2012 beginnt der führende deutsche Projektentwickler an der Konrad-Duden-Allee mit dem Bau von zehn massiven Doppelhaushälften. Spätestens in einem Jahr sollen die neuen Eigenheime bezugsfertig an die Käufer übergeben werden. Der Vertrieb läuft seit drei Wochen auf Hochtouren.

"Für uns ist es der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Projekt an den Start zu gehen", sagt NCC-Projektleiter Stefan Crumbach. Inzwischen ist in dem Neubaugebiet schließlich nicht nur gut die Hälfte der vorgesehenen 250 Eigenheime fertig gestellt. Auch der Ausbau der wichtigsten Erschließungsstraßen wie der Konrad-Duden-Allee ist längst abgeschlossen. Das "Auenfeld" mausert sich zweifellos zu einem attraktiven Wohnquartier. So wurde erst vor kurzem der neue Spielplatz "Südseezauber" eingeweiht - nur wenige Grundstücke von den künftigen NCC-Doppelhäusern entfernt.

"Was die familienfreundliche Infrastruktur angeht, ist das Auenfeld geradezu ideal", sagt Stefan Crumbach. Spielplätze, mehrere Schulen und viele Sport- und Freizeitangebote in der Nachbarschaft, dazu eine grüne Umgebung und eine optimale Verkehrsanbindung: Kein Wunder also, dass sich auch das Bauvorhaben von NCC vor allem an junge Familien mit Kindern richtet.

Die voll unterkellerten Doppelhaushälften werden dementsprechend über alles andere als beengte Wohn- und Nutzflächen von 174 und 194 Quadratmeter verfügen. Zugleich bleiben die Häuser mit Preisen ab 242.000 Euro kein unerschwinglicher Luxus. Die 263 Quadratmeter großen Gärten sind hierin ebenso enthalten wie die Fußbodenheizung und die Rollläden im Erdgeschoss, die eigene Garage und ein zusätzlicher PKW-Stellplatz, die Solaranlage auf dem Dach, die Zuwegung und alle Hausanschlusskosten. Denn NCC baut komplett schlüsselfertig - "wohlgemerkt als einziges Unternehmen im Auenfeld", wie Projektleiter Crumbach betont.

Das Bauvorhaben an der Konrad-Duden-Allee ist dabei nicht das einzige Projekt, das die deutsche Tochter des skandinavischen Bau- und Immobilienriesen NCC AB in Jüchen vorantreibt. So realisiert NCC derzeit im Neubaugebiet "Rederhof" in Jüchen-Bedburdyck mit dem Projekt "Am Jüchener Bach" ein weiteres Wohnbauvorhaben mit insgesamt 22 Doppelhaushälften und einem freistehenden Einfamilienhaus. Mehr als die Hälfte davon ist mittlerweile verkauft, fertig gestellt und bezogen. "Momentan haben wir hier nur noch zehn Häuser im Vertrieb", so Crumbach.

Ob "Am Jüchener Bach" oder im "Auenfeld": Mit Blick auf die Nachfrage in der nächsten Zeit ist NCC nach den Worten von Stefan Crumbach "sehr, sehr optimistisch". Denn für ihn wie sein Team steht eines außer Frage: "Jüchen besitzt als ruhiger und entspannter Wohnstandort im Düsseldorfer Speckgürtel enorm viel Potenzial. Auch deshalb werden wir in der Gemeinde und der Umgebung die Fühler weiter nach geeigneten Grundstücken für neue Projekte ausstrecken."

Mehr Informationen zu dem Bauvorhaben "Im Auenfeld" in Jüchen gibt es im Internet auf der NCC-Projektseite (http://www.firsturl.de/78A1024) oder unter der Telefonnummer 0211-385-465-15.

Diese Presseinformation finden Sie zum Download auch noch einmal online unter: http://www.nccd.de/pm-21-12-2011/

Visualisierung: NCC
Jüchen Rhein-Kreis Neuss Doppelhaus schlüsselfertig Auenfeld

http://www.nccd.de
NCC Deutschland GmbH
Am Bahnhof 1 15517 Fürstenwalde

Pressekontakt
http://www.nccd.de
rr.publicrelations.kommunikation
Dresdener Str. 15 10999 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rainer Rutz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Ganzheitliche Abwicklung des Hausverkaufs
19.04.2024 | REBA IMMOBILIEN AG
Hotelimmobilien-Verpachtung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 408.939
PM aufgerufen: 69.365.912