Pressemitteilung von WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD

Immobilienpreise ermitteln


Immobilien

Immobilienverkäufer und -vermieter sowie Kauf- und Mietinteressenten sollten sich über die aktuellen Kauf- und Mietpreise informieren. Einen ersten Überblick über die Immobilienpreise in Brühl und der Region liefert ihnen die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH auf ihrer Webseite. Diese sollten allerdings nur als Richtwerte gesehen werden.


Wie hoch der durchschnittliche Kauf- oder Mietpreis pro Quadratmeter für Häuser und Wohnungen in Stadtteilen wie Brühl-Vochem, Brühl-Schwadorf oder Brühl-Kierberg ist, erfahren Interessenten bei der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH online. Auf der Webseite können sie außerdem die Entwicklung der Preise im vergangenen Jahr nachvollziehen - nicht nur für Brühler Stadtteile, sondern auch für Bornheimer und Wesselinger Stadtteile. Doch sollen Immobilien vermittelt werden, ist der Gang zu einem Experten oftmals unerlässlich. Den Grund dafür nennt Geschäftsführer René Reuschenbach: "Immobilien sind häufig sehr verschieden und ihr Preis ist individuell."


Vor allem vor dem Immobilienverkauf sollten Eigentümer daher eine professionelle Bewertung durchführen lassen, bei der der Immobilienwert präzise bestimmt wird. "Der durchschnittliche Kaufpreis für ein Haus in Brühl-Vochem liegt aktuell bei zirka 4.225 Euro pro Quadratmeter", weiß der Geschäftsführer, "doch möchte ein Eigentümer sein Haus im Stadtteil verkaufen, müssen wir den Preis mitunter weitaus niedriger oder höher beziffern".


Dafür gibt es verschiedene Gründe. Die genaue Lage, der Zustand und die Ausstattung des Hauses sind nur einige der Faktoren, die den Preis beeinflussen können. Besonders viel Wert legen Käufer heutzutage auch auf eine gute Energieeffizienz. Haben Eigentümer ihr altes Haus also modernisiert oder saniert, können sie einen weitaus höheren Preis erwarten als für ein vergleichbares, altes unmodernisiertes oder unsaniertes Haus.


Mit ihrer fundierten Wertermittlung sorgen René Reuschenbach und sein Team dafür, dass ein realistischer Verkaufspreis beziffert werden und dadurch ein attraktiver Erlös generiert werden kann. Auf Wunsch übernehmen die Makler auch den Immobilienverkauf und bieten dazu ein Komplettpaket an - vom Erstgespräch über die Durchführung der Besichtigungstermine mit Kaufinteressenten bis hin zur Immobilienübergabe. Wer an den Leistungen interessiert ist, erreicht die Makler mit Büro in Bornheim und Immobilienshops in Brühl und Wesseling unter anderem telefonisch unter 02236 / 885 850.


Weitere Informationen zum Thema und zu Immobilienmakler Kerpen, Immobilienmakler Brühl, Immobilien Brühl und mehr erhalten Interessenten auf https://www.wav-immo.de/.
Immobilienpreise Immobilienverkauf Immobilienwertermittlung Immobilienbewertung Wohnungsverkauf Energieeffizienz

WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Herr René Reuschenbach
Am Zidderwald 3
53332 Bornheim
Deutschland

fon ..: 02236 - 885 85 0
fax ..: 02236 - 885 85 29
web ..: https://www.wav-immo.de/
email : info@wav-immobilien.de

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Maren Tönisen
Bonner Straße 12
51379 Leverkusen

fon ..: 0214 / 7079011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
15.01.2025 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Schnell die richtige Immobilie finden
03.01.2025 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Fünf Tipps zum Hausverkauf
02.12.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Sie finden für jedes Grundstück den passenden Interessenten
30.09.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH bietet umfassende Lösungen
30.09.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH bietet umfassende Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.421.786