Pressemitteilung von Michaela Geschka

MÜNCHEN - Immobilienvertrieb mit einer Wohnregisseurin, die den Wohnraum mit home staging zur Verkaufsbühne macht


Immobilien

home staging ist eine Geschäftsidee, um den Wert einer Immobilie bei Veräußerung zu steigern. Seit 1970 wird home staging (wörtlich: Inszenierung des Heims) erfolgreich in den USA eingesetzt und Studien zeigen, dass Objekte schneller verkauft werden und einen bis zu 15 % höheren Preis erzielen. 70 % der Immobilienmakler in Schweden nutzen home staging bereits zur Verkaufsförderung.

Bauträger in Deutschland sind damit erfolgreich

Bauträger setzen bereits seit Jahren in Deutschland auf dieses Marketinginstrument, anhand von Musterwohnungen. Manche präsentieren ein und dieselbe Wohnung in unterschiedlichen Einrichtungsstilen, damit sich jede Zielgruppe wiederfindet.

Es gibt Sie - home staging Fachleute

Die home staging Agentur von Michaela Geschka (http://www.homestaging-geschka.de/) mit Sitz in München, bietet diese Dienstleistung an. Michaela Geschka ist eine Art Wohnregisseurin, die eine zum Verkauf oder zur Vermietung stehende Immobilie inszeniert. Sie ist dafür von der Deutschen Gesellschaft für home staging und Redesign (dghr) (http://www.dghr-info.de/) zur home staging Professional ausgebildet.

home staging auch in begehrten Wohngebieten

In München ist der Immobilienmarkt dicht gedrängt, trotzdem stehen manche Immobilien für einen längeren Zeitraum leer. Diese zeigen eben nicht auf den ersten Blick, was sich der Interessent wünscht. So manchem fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen.
Mit home staging kann man dieses durch Haptik und Visualisierung anregen.
Gerade Mietwohnungen präsentieren sich meist abgewohnt und haben augenscheinliche Makel, wie farbprächtige Fliesen im Bad, das zu kleine Schlafzimmer oder die Schrankwand Eiche rustikal im Wohnzimmer.

Beeindruckender als jedes Foto

Mit home staging wird mit dem geringstmöglichen Aufwand an Mitteln und in wenigen Tagen eine sehr ansprechende Immobilie im Markt präsentiert.

Raumgröße wird dadurch aufgezeigt, dass möblierte Räumen aufgeräumt, Möbel entfernt oder passender positioniert werden.

Eine entpersonalisierte, neutrale Sichtweise, wie ein schönes Hotelzimmer, so soll der
Interessent ein Schlaf- oder Badezimmer begutachten. Unabgelenkt das Potential
des Raumes erkennen, in dem er diesen auch betritt. Dies würde er nur gehemmt und mit ein paar Schritten tun, wenn er das Nachthemd und die benutzte Zahnbürste der Bewohner erblickt.

Wohlfühlatmosphäre wird mit Einsatz von gut positionierten Lichtquellen geschaffen, angenehme Hintergrundmusik kommt immer öfters bei der Präsentation der Immobilie zum Einsatz und große Beachtung wird der Raumluft geschenkt.Eine Kaufentscheidung kann tatsächlich von Tabak- oder Tiergeruch abhängen. Es ist sehr wichtig, dass sich nicht die derzeitigen Bewohner, die diese Gerüche gar nicht mehr wahrnehmen, sondern die home staging Agentur darum kümmert, die Gerüche zu neutralisieren.

MEHRwert erzielen

Gekonnt einer Immobilie ein positives Alleinstellungsmerkmal verleihen. Jenes ist mit home staging zu erzielen und somit entsteht eine WIN-WIN Situation für alle Beteiligten.

Die Kosten von home staging sind so individuell wie die jeweilige Immobilie selbst. Die Erstbesichtigung Vorort ist bei vielen Agenturen kostenlos. Erst dann werden die notwendigen Maßnahmen festgelegt und ob auch Leihmöbel angebracht wären.
Der Immobilienanbieter hat die Option, das von der home staging Agentur vorgeschlagene
Maßnahmenkonzept selbst auszuführen (ab etwa 4 Euro/qm). In den häufigsten Fällen überlassen die Immobilienanbieter aber der home staging Agentur die gesamte Umsetzung.
home staging Inneneinrichtung Immobilienmarketing Immobilienverkauf Vermietung möbliertes Wohnen

http://www.homestaging-geschka.de
home staging Agentur Geschka
Bassermannstr. 24 81245 München

Pressekontakt
http://www.homestaging-geschka.de
home staging Agentur Geschka
Bassermannstr. 24 81245 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Holger Ballwanz Immobilien
Wohnanlage verkaufen mit Holger Ballwanz Immobilien
22.11.2024 | Peter Straub Immobilienmanagement
Das Büro der Zukunft auf 3'200 m2 in Basel
21.11.2024 | Rainer Fischer Immobilien
Toplage München Maxvorstadt - Immobilienreport 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.326