Pressemitteilung von Hans-Peter Füngers

Denkmalgeschützte Pflegeimmobilien - eine sorglose Investition in die Zukunft


Immobilien

Der demografische Wandel in Deutschland schreitet unaufhaltsam voran - dementsprechend steigt der Bedarf an Immobilien, die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren und pflegebedürftigen Menschen zugeschnitten sind. Hier eröffnet sich für den Kapitalanleger eine renditestarke und nachhaltige Investitionsmöglichkeit in einem der letzten Wachstumsmärkte Deutschlands.

Mit der steigenden Lebenserwartung sowie dem strukturellen Alterswandel der Bevölkerung wird sich in Zukunft auch die Zahl der Pflegebedürftigen erhöhen. Sind derzeit in Deutschland ca. 2,5 Millionen Menschen pflegebedürftig, so geht das Statistische Bundesamt von einer Steigerung auf über 3 Millionen bis zum Jahr 2030 aus.

Für Investoren und Kapitalanleger ist jedoch der steigende Bedarf nicht das alleinige Kaufargument - Pflege- und Seniorenimmobilien bieten eine ganze Reihe weiterer, wenig bekannter Vorteile, die dieses Investment zu einer so gentannten "Sorglosimmobilie" werden lassen. "Der Aufwand und die Kosten, der mit dem Besitz einer Immobilie normalerweise entstehen, fallen bei der Investition in Seniorenimmobilien oftmals komplett weg", erklärt der Immobilienfachmann Helge Neumann von der Internetplattform Denkmalimmobilien.info (http://www.denkmalimmobilien.info/). "Eine Pflegeimmobilie wird in der Regel von einer Betreiberfirma für viele Jahre gepachtet - für den Kapitalanleger fallen damit keine Kosten für Instandhaltung, Nebenkosten und Schönheitsreparaturen an, da diese vom Betreiber übernommen werden. Zudem ist kein Mieterkontakt erforderlich und ein Mietausfall ist vertraglich ausgeschlossen." Durch ein solches Modell sinkt der Aufwand für den Kapitalanleger gegen Null. Aus diesem Grund hat sich auch der Begriff "Soglosimmobilie" für diese Art des Investments durchgesetzt. Als Bonus sind üblicherweise die erzielbaren Mietrenditen bei Pflegeimmobilien höher, als bei vergleichbaren Eigentumswohnungen.

Steuerlich interessant wird die Investition in Pflegeimmobilien durch die Kombination mit den Vorteilen, die der Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie mit sich bringt. "Eine denkmalgeschützte Pflegeimmobilie vereint alle Vorteile, die sich ein Kapitalanleger wünscht, sowohl aus steuerlicher, als auch aus Vermietersicht", so Helge Neumann. So kann eine Denkmalschutzimmobilie nach EStG §7h und §7i innerhalb von 12 Jahren zu bis zu 80% von der Steuer abgeschrieben werden - für viele Kapitalanleger eine interessante Überlegung.

Seniorenimmobilien in Kombination mit Denkmalschutzabschreibungen sind nur selten auf dem Markt zu finden - umso erfreulicher, dass Denkmalimmobilien.info jetzt wieder exklusiv ein solches spezielles Objekt anbieten kann. In Mühlheim a.d. Ruhr entsteht derzeit in einer ehemaligen Lederfabrik eine Seniorenimmobilie, die alle genannten Vorteile auf sich vereint. Im Senioren-Park CARPE DIEM (http://www.denkmalimmobilien.info/mulheim/senioren-park-carpe-diem/) werden 76 Pflegeappartements, 25 Plätze für die Tages- und Kurzzeitpflege und insgesamt 33 seniorengerechte Wohnungen errichtet. Mit dem Betreiber CARPE DIEM besteht ein Pachtvertrag über 20 Jahre mit Verlängerungsoption. Alle weiteren Details zum Projekt finden Sie auf der Website Denkmalimmobilien.info (http://www.denkmalimmobilien.info/) - von der persönlichen Berechnung Ihres Steuervorteils bis hin zu Finanzierungsvorschlägen und ausführlichen Exposés erhalten Sie dort alle benötigten Informationen. Für alle weiteren Fragen steht mit Denkmalimmobilien.info ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Seniorenimmobilie Denkmalimmobilien Pflegeimmobilien Kapitalanlage Sorglosimmobilien

http://www.denkmalimmobilien.info
CAPITAL-CONSULT GmbH
Kaninenberghöhe 2 45136 Essen

Pressekontakt
http://www.denkmalimmobilien.info
CAPITAL-CONSULT GmbH
Kaninenberghöhe 2 45136 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans-Peter Füngers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.
"Das Aufgabenspektrum wächst, die Vergütung hinkt hinterher"
17.05.2024 | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Wüstenrot Energieberatung
17.05.2024 | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Wüstenrot Energieberatung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.661.541