Pressemitteilung von Dr. Gabriele Mittag

Blühende Schmuckbeete - ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Zukunftsvision am Mehringplatz


Immobilien

Am Dienstag, 14. August 2012 sind interessierte Bürgerinnen und Bürger zwischen 12.00 und 15.00 Uhr herzlich eingeladen, dem Platzgärtner und dem Quartiersmanagement bei der Neugestaltung der Hochbeete im Innenring des Mehringplatzes zu helfen. Treffpunkt ist das Büro des Quartiersmanagements am Meh-ringplatz in der Friedrichstraße 1.

Candy Hartmann vom Quartiersmanagement am Mehringplatz er-klärt: "Seit Mai diesen Jahres hat der neue Platzgärtner hier die Grünanlagen gepflegt und für Sauberkeit gesorgt. Nun investiert die GEWOBAG weitere 30.000 Euro, um die mit Rhododendren, Rosen und Lavendel bepflanzten Beete in Schmuckbeete zu verwandeln. Dabei freuen wir uns über jede helfende Hand, die uns bei dieser Verschönerungsaktion behilflich ist."

Wolfram Tarras, Prokurist des Bestandsmanagements bei der GEWOBAG erklärt: "Die Neugestaltung der Beete ist ein weiterer Schritt, um dem historischen Platz wieder mehr Attraktivität zu verleihen und den Anwohnern mehr Lebensqualität zu bieten - Wünsche, die in der Zukunftswerkstatt im Jahr 2011 zusammengetragen wurden. Gerne leisten wir hierzu unseren Beitrag."

Mit der Zukunftswerkstatt im Mai 2011 wurde eine "Belle Alliance" gegründet. Senat und Bezirk, Institutionen, Wohnungsunternehmen und Bewohner engagieren sich seither unter dem Motto "Zurück zu einem der schönsten Plätze Berlins" für eine gemeinsame Vision für den Mehringplatz.
Berliner Plätze Kreuzberg Belle-Aliance pflanzen

http://www.gewobag.de
GEWOBAG
Bottroper Weg 2 13507 Berlin

Pressekontakt
http://www.gewobag.de
GEWOBAG Wohnungsbau- Aktiengesellschaft Berliln
Bottroper Weg 2 13507 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Gabriele Mittag
02.08.2012 | Dr. Gabriele Mittag
"Ich will Baggerfahrer werden!"
16.07.2012 | Dr. Gabriele Mittag
"Weil ich den Song liebe!"
25.06.2012 | Dr. Gabriele Mittag
Gold und Silber für "berlinerleben"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region
25.04.2024 | Energiekonzepte Deutschland GmbH
Solaranlagen in Deutschland: Eine leuchtende Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.306