Pressemitteilung von Gabriele Dr. Mittag

Drei singende GEWOBAG-Mieter im Auftrittsfieber


Immobilien

"Sing für Deinen Kiez" lautet das Motto, unter dem die GEWOBAG ihre Mieterinnen und Mieter im Frühjahr 2012 ermutigte, am Casting ihres ersten Kiez Song Contests teilzunehmen. 11 Solisten, ein Duo, ein Chor und eine Band stellten sich an zwei Tagen der dreiköpfigen Jury, zu der unter anderem der 31-jährige deut-sche Popsänger Ben gehörte. Bereits die wippenden Füße und klatschenden Hände der Jurymitglieder ließen ahnen, welche musikalischen Talente ins Finale gelangen. Die glücklichen Finalisten erhielten im Anschluss von der GEWOBAG ein eintägiges Gesangscoaching von Danny Igel, dem prominenten Vocal-Coach mit viel TV-Casting-Erfahrung.

Jetzt steht das Finale an und die dreiköpfige Jury hat die schwere Aufgabe zu entscheiden, wer das Rennen macht. Übrigens: Das Publikum ist nicht ganz ohne Einfluss. Alle Berliner und Berlinerin-nen sind herzlich eingeladen, am kommenden Samstag mit ihrem Applaus und Jubel die Jury zu überzeugen, welcher der drei Fina-listen nun zum Allerbesten gekürt werden soll: Der temperamentvolle 37-jährige Gunnar Brandenburg mit seinen 80er-Jahre-Medleys aus Grönemeyer, Müller-Westerhagen & Co; die berüh-rende Kinder-Erwachsenen-Band "Nina and Friends" vom Projekt "Starke Kinder für eine starke Zukunft" mit ihren selbstkomponier-ten, gitarrenbegleiteten Songs; oder der deutsch-kroatische Männer-Chor KLAPA Berlin, der mit seinem stimmungsvollen A-Cappella-Gesang gute Chancen hat, die Herzen der Zuhörer zu erobern.
Wann? Samstag, 25. August 2012, ab 17.00 Uhr

Wo? Bühne auf dem Stadtteilfest Falkenhagener Feld
Wiesen am Wasserwerk
Falkenseer Chaussee/ Wasserwerkstraße.



Medienvertreter sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter g.mittag@gewobag.de. Gern übersenden wir Ihnen die Pressemappe und Fotos vom Tag.

Spaß, Spiel und Spannung im Falkenhagener Feld

Das Stadtteilfest der Sozialen Stadt im Falkenhagener Feld findet am 25. August von 15 bis 20 Uhr zum dritten Mal auf den Wiesen am Wasserwerk statt. Es bietet Markstände, kulturelles Bühnen-programm, Sport und Spiel und wird dabei seit Jahren von der GEWOBAG unterstützt.

Kerstin Kirsch, Geschäftsführerin der GEWOBAG MB Mieterbera-tungsgesellschaft, verantwortlich unter anderem für die soziale und kulturelle Quartiersentwicklung in den GEWOBAG-Quartieren, ist begeistert vom Engagement aller Beteiligten: "Am Anfang war nur eine Ahnung und eine Idee: Wir möchten in Spandau und perspek-tivisch auch in anderen Quartieren Nachbarschaften stärken und Talente fördern. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertrof-fen. Soviele Talente, soviel Herzblut und soviel Miteinander hätten wir uns nicht träumen lassen. Jetzt sind wir gespannt auf das Fina-le. Und fest steht - das Projekt hat große Begeisterung bei Jung und Alt erzeugt, dass es eine Fortsetzung geben wird."


singen Falkenhagener Feld Berlin kulturelle Förderung

http://www.gewobag.de
GEWOBAG
Bottroper Weg 2 13507 Berlin

Pressekontakt
http://www.gewobag.de
GEWOBAG WOHNUNGSBAU AKTIENGESELLSCHAFT BERLIN
Bottroper Weg 2 13507 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabriele Dr. Mittag
25.07.2014 | Gabriele Dr. Mittag
Kunstaktion fu?r Kinder in Tegel-Su?d
10.07.2014 | Gabriele Dr. Mittag
Pop Art am Parkdeck
30.06.2014 | Gabriele Dr. Mittag
Umgang mit Konflikten im Kiez
25.06.2014 | Gabriele Dr. Mittag
"Wir lassen uns das Mieten nicht verbieten"
18.06.2014 | Gabriele Dr. Mittag
Gewobag mit drei neuen Bereichsleitern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Immobilien-Fuxx GmbH
Immobilie geerbt? Ihr umfassender Ratgeber
15.01.2025 | Rückert Immobilien GmbH & Co. KG
Wie ein Makler bei der Wohnungsvermietung helfen kann
15.01.2025 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Schnell die richtige Immobilie finden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.384.386