In nur vier Jahren zu Deutschlands führender Mietshop-Lösung
12.04.2011
Internet & Ecommerce
Bamberg, 12.04.2011: Mehr als 4.800 Anbieter unter Vertrag, über 5 Millionen Produkte online und ungebrochener Ehrgeiz: Tradoria, die mehrfach ausgezeichnete Mietshop-Lösung, wird vier. 2007 gegründet, ging Tradoria zunächst mit 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten auf dem Shopping Portal an den Start. Seitdem schreibt das mittlerweile 68-köpfige Team aus dem fränkischen Bamberg eine beispiellose Erfolgsstory, deren Ende nicht in Sicht ist: "Wir orientieren uns an den ganz Großen und haben noch viel vor. Mittelfristig möchten wir eBay und Amazon auf Augenhöhe begegnen. Erreichen wollen wir das mit unserem Full-Service-Anspruch, vielen neuen Features und der nötigen Portion Leidenschaft", so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.
Angestrebtes Handelsvolumen für 2011: 70 Millionen Euro
Trotz der beeindruckenden Bilanz sind die Zielvorgaben weiterhin ehrgeizig: Für das laufende Jahr wird ein Handelsvolumen in Höhe von 70 Millionen Euro angestrebt. Nicht unrealistisch, wie ein Blick auf die vergangenen Jahre belegt. Schon 2010 konnte das Handelsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 233 Prozent auf 28 Millionen Euro gesteigert werden.
Zentraler Wettbewerbsvorteil: Umfassender Service und persönlicher Kontakt
Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, setzt Tradoria neben intensiven Marketingaktivitäten und dem Launch von Tradoria.at im März 2011 vor allen Dingen auf ein umfangreiches Leistungspaket, umfassenden Service und persönlichen Kontakt. Außerdem wird der Tradoria Checkout Mitte des Jahres auch Onlinehändlern zur Verfügung stehen, die keinen Tradoria-Shop betreiben. So können diese ebenfalls von den vielfältigen Vorteilen profitieren, die der Tradoria Checkout bietet. Dazu zählen unter anderem zehn unterschiedliche Zahlungsarten inklusive der im E-Commerce beliebtesten Zahlungsart Rechnungskauf, die Übernahme des Zahlungsausfallrisikos, eine automatische Adressprüfung, ein professionelles Risikomanagement sowie umfangreiche statistische Auswertungen.
Wie alles begann
Beate Rank und Tobias Kobier führten bereits seit 2003 eine Internetagentur, die sich auf E-Commerce-Lösungen und CMS-Systeme spezialisiert hatte. Mit dem steigenden Bedarf nach einer E-Commerce Lösung, die insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen möglichst alle Belange des Onlinehandels abdeckt, kam 2006 die Idee zu Tradoria. Im Februar 2007 wurde die Tradoria GmbH gegründet, im April 2007 ging Tradoria mit den ersten 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten online. Tradoria bietet, was gerade kleine und mittelständische Onlinehändler vermisst haben: Die gleichzeitige Präsenz im eigenen Onlineshop und auf einem besucherstarken Shopping Portal, auf dem Verbraucher alles unter einem Dach finden und sicher einkaufen können - sei es eine Fertiggarage, ein Münzbillardtisch oder ein einfacher Bleistift.
http://www.tradoria.info
Tradoria GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg
Pressekontakt
http://www.tradoria.info
Tradoria GmbH
Geisfelderstr. 16 96050 Bamberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Meyenburg
19.04.2017 | Peter Meyenburg
PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C
PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C
08.10.2014 | Peter Meyenburg
Rakuten startet mit R-Point Card Service
Rakuten startet mit R-Point Card Service
23.09.2014 | Peter Meyenburg
Der Preis ist nicht alles
Der Preis ist nicht alles
05.08.2014 | Peter Meyenburg
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
16.07.2014 | Peter Meyenburg
Mehr Flexibilität, Komfort und Sicherheit - Der neue Rakuten Checkout
Mehr Flexibilität, Komfort und Sicherheit - Der neue Rakuten Checkout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern