Pressemitteilung von Christoph Hausel

ClickDistrict bietet Real Time Bidding für Mobile Advertising an


02.05.2013 / ID: 114796
Internet & Ecommerce

Düsseldorf, 02. Mai 2013__ Der Markt für Mobile Advertising boomt, denn immer mehr Werbetreibende setzen auf Werbung für mobile Endgeräte. Laut Prognosen des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW) steigen die Werbespendings 2013 um satte 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. ClickDistrict, die europaweit agierenden Spezialisten für Online-Kampagnen, haben den Trend längst erkannt und nun auch Mobile Advertising in ihre DSP-Plattform "Platform 161" integriert. Neben umfangreichen Services im Bereich Display und Video bietet die P161 nun auch die Auslieferung mobiler Kampagnen in Echtzeit an.

Durch den Anschluss an Sell Side Platforms (SSP) und AdExchanges in ganz Europa - darunter allein 10 in Deutschland - erreicht ClickDistrict nahezu alle Mobile, Smartphone- und Tablet-Nutzer in Deutschland. Dabei berücksichtigt die P161 natürlich auch die speziellen Anforderungen an Mobile Advertising. Automatisches Targeting nach Zugriffszeit und -ort, aber auch nach verwendetem Gerät (Device Targeting) sowie Zugangsart (WiFi oder 3G) geschieht in Echtzeit. Sogar In-App-Targeting ist mit der P161 möglich. Zusätzlich lassen die Kampagnen sich zielgenau ausrichten, etwa um höhere Konversionsraten für Sales-Seiten zu erzielen oder die Zahlen für App-Downloads anzukurbeln. Mit gezielter Werbeeinblendung lässt sich auch mehr Besucher auf mobilen Seiten generieren oder ein höheres Brand Engagement erzielen. Die Abrechnungsmodelle umfassen TKP, Cost-Per-Click oder Cost-Per-Lead.

"Wir sind froh, dass wir unsere eigene, ganz bewusst an den europäischen Markt orientierten DSP-Lösung "Platform 161", nun auch um das Zukunftsthema Mobile erweitert haben", sagt Arno Schäfer, CEO Germany. "Schon jetzt werden bei einigen Kunden mehr als 15 Prozent der Abverkäufe über den mobilen Kanal realisiert."

Die mobile DSP-Lösung Platform 161 ermöglicht die Auslieferung von Hunderten von Kampagnen in Sekundenschnelle und hilft Werbetreibenden ihre mobile Zielgruppe schnell und effizient zu erreichen.
ClickDistrict Real Time Bidding mobile advertising DSP-Lösung mobil Werbung

http://www.clickdistrict.com
ClickDistrict Deutschland GmbH
Erste Brunnenstraße 12 20459 Hamburg

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 433.240
PM aufgerufen: 74.347.974