Pressemitteilung von Herr Matthias Möller

10 Jahre UnderwearShopping: Eine Erfolgsgeschichte aus Berlin


04.06.2013 / ID: 120153
Internet & Ecommerce

10 Jahre UnderwearShopping: Eine Erfolgsgeschichte aus BerlinAuf die richtige Karte gesetzt: "UnderwearShopping wagte sich vor 10 Jahren als erstes Unternehmen

mit einem Fachshop für Wäsche ins Internet " zieht Geschäftsführer Matthias Möller Bilanz.


Während Otto, Zalando und Co. einen riesigen Gemischtwarenladen betreiben setzt UnderwearShopping auf Fachkompetenz in Sachen Wäsche und Dessous für Sie und Ihn.


Mit zum Beispiel rund 500 verschiedenen Büstenhalter im Shop sucht diese Vielfalt seines gleichen.


Geschäftsführer Matthias Möller erklärt, dass es immer eine Maxime des Unternehmens war, grundsätzlich alle Produkte, welche der Hersteller produziert, im Shop anzubieten.


Der Kunde allein entscheidet welches Produkt,nicht diverse Einkäufer.


UnderwearShopping bedankt sich bei großen Marken wie Triumph, Chantelle, Passionata, Calida oder Mey für die Bereitschaft dieses Prinzip mit zu tragen.


Den stetig wachsenden Wettbewerbsdruck begegnet UnderwearShopping mit Service am Kunden und Vorteilen wie grundsätzlicher kostenfreier Versand- und Retourenabwicklung.


Auch wenn das Internet noch so anonym erscheint, so ist es persönlicher als viele denken. Stammkunden werden mit Rabatten bis zu 10% auf Lebenszeit belohnt.


Wenn auch die ganz fetten Jahre vorbei sind erwirtschaftet UnderwearShopping 2012 einen Umsatz von rund 5 Millionen Euro.


Als inhabergeführtes Unternehmen ohne jegliches Fremdkapital wurden in den vergangenen 10 Jahren kontinuierlich Gewinne erzielt.


Trotzdem gibt Matthias Möller zu bedenken, dass das Umsatzwachstum im deutschsprachigen Raum endlich ist und eine Konsolidierung eingesetzt hat.


Um trotzdem zu wachsen, wurde 2010 der Markteintritt nach Frankreich gewagt.

Ein deutsches Unternehmen mit feinen Spitzen im Land der feinen Wäsche und Dessous.

Eine durchaus gewagte Unternehmung, aber nach anfänglichen Problemen und Missverständnissen auf dem Weg zur Rentabilität.


Im September dieses Jahres expandiert das Unternehmen mit einer eigens dafür geschaffenen Online Shopping Plattform zu seinen europäischen Nachbarn nach Polen.


Bereits im August geht es über den großen Teich und nicht in die USA, sondern nach Brasilien.


Das Land am Zuckerhut steht in Sachen E-Commerce dort wo Europa vor 10 Jahren stand.


UnderwearShopping kann jetzt in Brasilien wieder, wie vor 10 Jahren, hier in Europa, der erste sein der solch ein E-Commerce Konzept verfolgt.


Zusätzlich wird Brasilien dadurch interessant, dass es mit rund 190. Millionen Einwohnern und einem Durchschnittsalter der Bevölkerung von gerade einmal 28 Jahren förmlich nach E-Commerce schreit.
Underwearshopping Triumph Mey Calida Hom Skiny Chantelle Passionata Unterwäsche Dessous

UnderwearShopping-Team
Herr Matthias Möller
Unter den Linden 80
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: 03030329988
web ..: http://www.underwearshopping.de
email : mail@underwearshopping.de

Pressekontakt
UnderwearShopping-Team
Herr Matthias Möller
Unter den Linden 80
10117 Berlin

fon ..: 03030329988
web ..: http://www.underwearshopping.de
email : mail@underwearshopping.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 428.227
PM aufgerufen: 72.651.555