Pressemitteilung von Jochen Gutzy

L"TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise


18.06.2013 / ID: 122518
Internet & Ecommerce

Berlin, 18. Juni 2013 - Europas Marktführer für Last Minute-Reisen setzt ab sofort auf optivo: L"TUR hat sein CRM-System durch die leistungsstarke Newsletter-Software der Berliner E-Mail-Marketing-Profis ersetzt. Mit der vielfach ausgezeichneten Lösung optivo® broadmail verschickt der Reiseveranstalter aus Baden-Baden seine Newsletter an Abonnenten aus der DACH-Region. Demnächst will das Unternehmen durch die professionelle Versandlösung auch französische und niederländische Kunden erreichen. Dank des innovativen Template-Kits kann L"TUR individuelle Designwünsche extrem flexibel umsetzen, ohne dass ihre Mitarbeiter über fundierte Grafik- oder HTML-Kenntnisse verfügen müssten. Zugleich ist das Unternehmen in der Lage, jedem Empfänger höchst individuelle Reisetipps zu senden. Hierfür lässt sich die Newsletter-Software von optivo mit dem Empfehlungssystem des Spezialisten Epoq kombinieren.

Im 14-täglichen Rhythmus erhalten Globetrotter die "Fernreise-Post" und Metropolenfans die "Städtereise-Post". Weniger spezialisierte Abonnenten können die vielfältige "Reise-Post" beziehen, die ebenfalls alle zwei Wochen im E-Mail-Postfach landet. Dieser größte Einzel-Newsletter geht an mehr als eine halbe Million Empfänger. Zum Newsletter-Portfolio von L"TUR zählen überdies die "Super Last Minute-Post", die "Schnäppchen-Post", sporadische Sonder-Mailings, etwa an Single-Reisende, sowie regionale Shop-Newsletter, die auf lokale Aktionen und Events hinweisen. Auch diese versendet der Reisveranstalter mit der leistungsstarken und bedienerfreundlichen Newsletter-Software optivo® broadmail.

Darüber hinaus versendet optivo® broadmail individuelle Reise-Tipps - automatisiert und dynamisch. Dadurch kann L"TUR ohne großen Aufwand Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen. Zudem plant das Unternehmen eine Reihe maßgeschneiderter Service- und Aktionsmailings. Vorgesehen sind etwa Dankeschön-Mailings im Anschluss an eine Buchung, maßgeschneiderte Mailings vor und nach dem Reiseantritt, Geburtstags- und Namenstagsmailings, individuelle Trigger-Mails sowie gezielte Online-Befragungen.

Rüdiger Peters, Director eCommerce bei der L"TUR AG, ist von der Newsletter-Software überzeugt: "Als Reiseveranstalter mit einem sehr heterogenen Kundenstamm legen wir großen Wert darauf, dass unsere Newsletter die unterschiedlichsten Urlaubswünsche aufgreifen. Deshalb haben wir uns mit optivo® broadmail für eine besonders leistungsstarke und automatisierte Lösung entschieden. Jeder Abonnent erhält individuell abgestimmte Informationen, die ihn wirklich interessieren. Effizienter kann kluges E-Mail-Marketing nicht sein."
E-Mail-Marketing Online-Marketing

http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.maerzheusergutzy.com
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Maximilianstr. 13 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Gutzy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 428.192
PM aufgerufen: 72.650.320