Foxxshirts launcht Online-Shop für Fashionbasics in 1.600 Farben
19.06.2013
Internet & Ecommerce
Werne, 19. Juni 2013 - Foxxshirts, der Spezialist für Bekleidungs-Basics, bringt seinen neuen Online-Shop live. Mit der Rundumerneuerung positioniert sich der Shop Foxxshirts (http://www.foxxshirts.de) als kompetenter Fashionpartner in Sachen Basics und setzt in Zukunft auf den Claim: Meine Farbe. Meine Größe. Mein Style.
Aus insgesamt 1.600 verschiedenen Farben präsentiert der Online-Shop regelmäßig neue und einzigartige Farbwelten zu aktuellen Trends und ist somit erster Anlaufpunkt für alle, die ihr Styling durch passende Basics komplettieren möchten.
Das Konzept des Online-Shops: Damen, Herren und Kinder können aus 50.000 Fashionbasics mit wenigen Mausklicks ihre Lieblinge herausfiltern, von klassischen T-Shirts und sportlichen Poloshirts über coole Hoodies bis hin zu stylischen Accessoires wie Jutebeuteln, Mützen und Schals. Kunden profitieren vom schnellen Versand, einem unkomplizierten Service, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und können ihre Basics Dank Textildruckservice individuell veredeln (http://www.foxxshirts.de/textildruck/) .
Einzigartige Specials im neuen Online-Shop sind etwa Hinweis-Icons in der Produktübersicht, die umweltbewusste Kollektionsteile, exklusive Preistipps oder persönliche Style-Empfehlungen markieren. Aus technischer Sicht wurde insbesondere die Benutzerfreundlichkeit mit einer schnellen Live-Suche und praktischen Farbfiltern optimiert.
Der gesamte Launch, vom Konzept und Design bis zum fertigen Shop, wurde inhouse umgesetzt. Das neue und schnellere Backend macht den Online-Shop leistungsfähiger und ermöglicht den Kunden ein reibungsloses Scannen des großen Sortiments.
Für einen gelungenen Launch spricht auch der zweite Platz beim Rhinos Media Award, der von Shoptreffen.de verliehen wurde. Die Bewertung der teilnehmenden Online-Shops erfolgte aufgrund von Usibility-Tests durch 20 Test-User. Diese mussten vordefinierte Ziele in den teilnehmenden Online-Shops erreichen und konnten im Anschluss maximal zehn Punkte für Kriterien wie Optik, Geschwindigkeit, Übersichtlichkeit und Vertrauen vergeben.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Dies ist ein Beweis dafür, dass wir uns mit dem Launch auf dem richtigen Weg befinden. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle und es ist sehr wichtig, dass sie sich schnell im Shop zurechtfinden und genau das Basic wählen können, das zu ihrem Stil passt. Aus diesem Grund haben wir beim Launch besonders viel Wert auf eine übersichtliche Präsentation aktueller Trends, die Benutzerfreundlichkeit und eine klare, fashionable Optik gelegt", erklärt Eike Hastedt, Geschäftsführer der Hastedt eCommerce GmbH.
Bild zum Download: Screenshot von Foxxshirts.de (http://www.frauwenk.de/mediaserver/Foxxshirts/Pressemitteilungen/foxxshirts_homepage_screenshot.PNG)
Bildrechte: Hastedt eCommerce GmbH
http://www.foxxshirts.de
Foxxshirts.de
Penningrode 46 59368 Werne
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Deckers
10.06.2013 | Juliane Deckers
Ein Handgepäck voller Fashion-Basics von Foxxshirts
Ein Handgepäck voller Fashion-Basics von Foxxshirts
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor