Pressemitteilung von Stefan Meier

E-Commerce: 10 Tipps für erfolgreichere Onlineshops


Internet & Ecommerce

Jeder zweite Deutsche würde häufiger online bestellen, wenn das Einkaufserlebnis besser wäre - das zeigt eine aktuelle Studie zum Einkaufsverhalten von deutschen Online-Kunden. Vier von fünf befragten Konsumenten gaben an, dass Sie auf eine ansprechende Gestaltung des Produktangebots besonders großen Wert legen. Doch wie begeistert man die Besucher eines Onlineshops?

<a href="http://www.acid21.com/online-konfigurator-shopsoftware/" title="Konfigurator für Onlineshop">Produkte selbst gestalten: Online-Konfiguratoren für Onlineshops</a>
Sowohl bei Händlern als auch bei den Konsumenten immer angesagter sind Konfiguratoren, mit denen sich Kunden ganz einfach personalisierte Produkte selbst erstellen können. Ob Türen und Schränke nach Maß, individuell gestaltete Grußkarten und T-Shirts oder ansprechende Gravuren - mit <a href="http://http://www.acid21.com/Onlineshops/" title="Mass Customization und Konfigurator-Software für Onlineshops">Software für Mass Customization</a> lassen sich Kundenwünsche garantiert punktgenau erfüllen.

"Nutzer dieser Onlineshops können mittels Produktkonfiguratoren selbst kreativ werden und in die Produktentwicklung einsteigen. Immer mehr Onlineshops bieten dieses Feature an. Wir sehen Mass-Customization-Tools in Kombination mit einer durchdachten Cross-Channel-Stategie als wichtigstes Werkzeug für mehr Umsatz im Netz", erklärt Jan Zemma, Geschäftsführer der Onlineshop-Agentur ACID21 in Berlin und Münster (http://www.acid21.com) .

Kombiniert mit klarem Webdesign und guter Usability bekommen User die ansprechende Produktpräsentation, die sie sich wünschen. Und ist das gesuchte Produkt nicht im Angebot, dann erstellt er es einfach selbst - mit wenigen Klicks. Am Ende muss das digitale Gesamterlebnis - also die User-Experience - für den Kunden stimmen. Und natürlich das Ergebnis für den Händler. Online und offline.

Top 10 Features für moderne und erfolgreiche Onlineshops:

- Verknüpfung von Online und Offline für ein einheitliches Kauferlebnis über alle Kanäle hinweg
- Mehr als Standard: Produkte nach Maß, um sich vom Wettbewerb abzuheben
- Emotion: Ansprechende Präsentation der Produkte (große Bilder, 360°-Ansichten, Videos)
- Social Commerce: Kommentare, Produkt-Bewertungen, Sharing- und Community-Funktionen
- Dialog statt Monolog: Zur Verbeserung der Kundenbindung und als Marktforschungsinstrument
- Kundenwünsche verstehen und darauf eingehen: Je flexibler und schneller, desto erfolgreicher
- Such- und Filterfunktionen: Sortieren von großen Produktlisten nach individuellen Anforderungen
- Usability: Intuitive Benutzerführung, Klarheit im Design
- Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden: 360° Kundenservice via E-Mail, Telefon, Live-Chat
- Convenience: Express-Versand, viele Zahlungsmöglichkeiten

Über die <a href="http://www.acid21.com" title="Onlineshop-Agentur">Onlineshop-Agentur ACID21:</a>
ACID21 ist eine erfahrene Agentur für E-Commerce, Kommunikation und Software mit Standorten in Berlin und Münster. Als Internetagentur für professionelle Onlineshops schafft das Unternehmen bedarfsgerechte Lösungen und qualitativ hochwertige Produkte für Unternehmen aller Grüßen und Branchen.
E-Commerce Internethandel Onlineshop-Agentur Mass Customization Shopsoftware

http://www.acid21.com
ACID21 GmbH
Friedrichstraße 186 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.acid21.com
ACID21 GmbH
Friedrichstraße 186 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Meier
31.03.2011 | Stefan Meier
Ein kostenloses Girokonto im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 411.453
PM aufgerufen: 69.966.631