UDG Agentur demonstriert Chancen der Webanalyse als Google Analytics Premium Reseller
15.07.2013 / ID: 127038
Internet & Ecommerce
Heimsheim, 15.07.2013: Der Online-Marketing-Spezialist e-wolff veranstaltet am 18. Juli 2013 das zweite UDG Barbecue zum Thema Webanalyse und die Potenziale aus der Nutzung der gewonnenen Daten.
Als einer von insgesamt drei Google Analytics Premium Reseller Partnern in Europa, ausgestattet mit den wesentlichen Google Zertifikaten und Auszeichnungen, verfolgt das schwäbische Unternehmen und Agentur aus dem UDG Netzwerk die Entwicklungen tagesaktuell.
Erfolgreiches Tracking erfolgt kanalübergreifend
Die Chancen, die sich aus SEO/SEA ergeben, sind inzwischen bei vielen Unternehmen bereits erkannt und kundenorientiert eingesetzt. Nun geht es noch einen Schritt weiter, nämlich zum kanalübergreifenden Tracking und dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Mechaniken. "Eine hochkomplexe Geschichte", konstatiert Patrick Wolff, COO und Lead Business Unit Performance Marketing der UDG. "Google ist aus unserer Sicht Treiber und Vordenker aller relevanten Möglichkeiten im Online-Marketing. Google ist hoch-innovativ. Wir haben die Google DNA verstanden und möchten sie maximal gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen."
Für Online-Marketing-Aktivitäten sind die Kenntnisse der relevanten Tracking-Systeme die Basis für eine erfolgreiche zukünftige Marktbearbeitung. Dazu ist es unumgänglich die Funktionalitäten der meist genutzten Analyse-Tools zu kennen, um sie bestmöglich für das eigene Geschäft nutzen zu können.
Tom Alby als Keynote Speaker vor Ort
e-wolff ist mit Google eng verbunden. Bei Veranstaltungen wie beispielweise der erst kürzlich durchgeführten Road-Show "Online-Motor-Deutschland" aber auch bei Workshops in Großbritannien und Osteuropa unterstützen die Spezialisten aus Heimsheim das Unternehmen. So ist es gelungen, Tom Alby, Head of Performance Google Germany, als Keynote Speaker für das UDG Barbecue zu gewinnen.
Inhalte der Kurzvorträge sind Google Analytics Profi-Tipps, wie Informationen zum Google Tag Manager, Dashboards und API Reporting und Custom Variablen. Außerdem wir die Herangehensweise an Analytics und Analytics Premium Features besprochen.
Informeller Rahmen lässt Raum für Diskussionen im Detail
"In der Nutzung dieses Spektrums sehen wir die besten Chancen für die Zukunft im Internet-Marketing", begründet Patrick Wolff die Themenschwerpunkte. Die Spezialisten aus Heimsheim stehen den Teilnehmern in informeller Barbecue-Atmosphäre bei Detailfragen zur Verfügung. Mögliche Szenarien zum Einsatz des Tracking Know-hows im eigenen Unternehmen können ebenfalls diskutiert werden. Analysen von bestehenden Webseiten ermöglichen ergänzend der Eye-Tracking-Test und umfassende Logiken von Google AdWords.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Mittelständler und Großunternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich unter: http://www.e-wolff.de/events
Über e-wolff
e-wolff gehört zu den führenden Agenturen im Online-Marketing. Mit den Schwerpunkten SEA, Webanalyse & Conversion-Optimierung beschäftigt e-wolff über 65 Experten in Süddeutschland. Durch fünf offizielle Google-Sigel ist die Agentur ein absoluter Google-Spezialist und gehört damit zu den am besten akkreditierten Unternehmen in Europa. Den stetigen Anspruch "besser zu werden" schätzen Kunden wie Krombacher und Schülerhilfe. Die innovativen Ansätze & Kampagnen führen zu einer Reihe von Case-Studys & Referenzkunden, die die hervorragende Arbeit unterstreichen. e-wolff ist Gründungsmitglied der UDG United Digital Group. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.e-wolff.de
http://www.udg.de
UDG United Digital Group GmbH
Große Elbstraße 277a 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.udg.de
UDG United Digital Group GmbH
Große Elbstraße 277a 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Heiland
31.03.2014 | Martina Heiland
Affiliate Marketing für das Internet of Things
Affiliate Marketing für das Internet of Things
15.01.2014 | Martina Heiland
Umgestaltet, modernisiert, optimiert: Die neue Website der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
Umgestaltet, modernisiert, optimiert: Die neue Website der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
19.11.2013 | Martina Heiland
TransferWise entscheidet sich für UDG
TransferWise entscheidet sich für UDG
10.09.2013 | Martina Heiland
GETRAG relauncht Corporate Website mit "Responsive Webdesign"
GETRAG relauncht Corporate Website mit "Responsive Webdesign"
26.07.2013 | Martina Heiland
UDG entwickelt Speed-Kampagne für Unitymedia KabelBW
UDG entwickelt Speed-Kampagne für Unitymedia KabelBW
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
