Social Media Marketing mit "Likes" und "Shares"
18.07.2013 / ID: 127715
Internet & Ecommerce
Die Anzahl der "Likes" oder "Gefällt mir" auf einer Facebook-Seite sagt im privaten wie im professionellen Bereich sehr viel über die Beliebtheit des Urhebers aus. Ob Person oder Produkt - über Social Media-Konten bei Facebook oder Twitter kommt man ins Gespräch, verbreitet seine Botschaft und bewährt sich - hoffentlich langfristig - unter seinen Fans.
Den Startschuss für eine echte Fan-Basis kann der Dienstleister "social-sponsor" geben. Auf http://www.social-sponsor.com finden Werbetreibende, Agenturen und Webmaster ihren Weg zum Publikum. Denn social-sponsor.com vermittelt Fans, Freunde und Follower. Zielgruppengerecht in Deutschland und selbstverständlich ohne unlautere Mittel, wie sogenannte Fake-Accounts und Bots.
Social Media Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Über 25 Millionen Deutsche haben mittlerweile einen Account bei einem sozialen Netzwerk und kommunizieren so mit Freunden auf der ganzen Welt. Sie verfolgen sowohl, was ihre Lieblingsmusiker als auch bevorzugte Unternehmen tun.
Doch aller Anfang ist schwer, und wer sich über das Internet promoten möchte, steht oft vor dem Problem, den Stein erst ins Rollen zu bringen. Ein guter Inhalt allein hat noch keine ausreichende Strahlkraft. Auf Facebook und Twitter geht alles über den "Share-Button": Durch das Teilen von Inhalten werden mehr und mehr Anwender auf die Seite geführt. Dies wiederum generiert "Gefällt-mir"-Klicks und einen wachsenden Freundeskreis.
http://www.social-sponsor.com spezialisiert sich auf zielgruppengenaue Likes echter Anwender und bietet die Möglichkeit, auch geo-lokal zu promoten. Das heißt, wer etwa vor einer Geschäftseröffnung steht, kann Fans und "gefällt mir" ausschließlich aus seiner Region kaufen. Das System erlaubt es, in Echtzeit den Zustrom von Fans zu verfolgen. Häufig erhält man bereits zehn Minuten nach der Bestellung die ersten "Likes".
Eine hohe Anzahl von Fans suggeriert soziale Bewährtheit, weiß social-sponsor-Gründer Maik Satzer. "Unabhängig von der Qualität eines Produkts werden Menschen eher zu dem greifen, was andere bereits mit 'gefällt-mir' markiert haben." Das Kaufverhalten der Nutzer wird noch positiver beeinflusst, wenn die Fans einer homogenen Zielgruppe angehören. "Daher raten wir beispielsweise Damenmoden-Shops zum Kauf überwiegend weiblicher Fans", so Satzer.
Follower Likes Facebook Twitter Gefällt mir Social Media Marketing Social Media social-sponsor Marketing
http://www.social-sponsor.com/
MsWebMedia Maik Satzer
Handorfer Weg 13 31241 Ilsede
Pressekontakt
http://www.social-sponsor.com/
MsWebMedia Maik Satzer
Handorfer Weg 13 31241 Ilsede
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | MJL srls
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
