Wirkungsvolles Buchmarketing leicht gemacht
04.05.2011 / ID: 12790
Internet & Ecommerce
Wenn Autoren einen Verlag für ihr Werk gefunden haben, ist das ein großer Schritt. Doch Verlage konzentrieren sich bei ihren Marketingaktivitäten meistens nur auf einzelne berühmte Autoren. Weniger bekannte Schriftsteller oder Erstlingswerke geraten dabei in den Hintergrund. Für Autoren bedeutet diese Entwicklung, dass sie unabhängiger von Verlagen werden müssen und die Vermarktung ihrer Bücher selbst in die Hand nehmen. Falls Autoren ihre Publikationen grundsätzlich über Selbstverlage veröffentlichen, ist Eigeninitiative ohnehin umso wichtiger.
Grundsätzlich gilt, erfolgreiches Buchmarketing ist gar nicht schwer. Eine Reihe von gestalterischen Werkzeugen unterstützt jeden Autor dabei, sich auf dem Büchermarkt durchzusetzen und Kunden bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. "Wir von Exxplain helfen Autoren, Ihre eigene Landing Page zu erstellen und zu verwalten", erklärt Falk Kähny, Geschäftsführer des Videomarketing-Dienstleisters. "Das dazu erforderliche Know-How und die technischen Mittel stellen wir gerne zur Verfügung." Eine Landing Page im Internet bietet beispielsweise die Möglichkeit ein aussagekräftiges Autoren-Video hochzuladen, mit dem sich Schriftsteller direkt an ihre Leser wenden können. "Bei der Produktion von Autoren-Videos, achten wir darauf, dass jedes Video leicht in die Webseite eingebunden werden kann. Für unsere Kunden wird Buchmarketing so ganz einfach", betont Kähny.
Nähere Informationen und neun kostenlose Tipps für erfolgreiches Buchmarketing finden Sie unter dem folgenden Link:
http://innovatives-videomarketing.de/9-gratis-tipps-fuer-ihr-buchmarketing/
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Pressekontakt
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexandra Riese
06.03.2013 | Alexandra Riese
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
27.04.2012 | Alexandra Riese
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
21.04.2012 | Alexandra Riese
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
18.01.2012 | Alexandra Riese
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
18.01.2012 | Alexandra Riese
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
