Pressemitteilung von Tom Schmitz

Chronext AG nun auch in Deutschland vertreten


25.07.2013 / ID: 128580
Internet & Ecommerce

Das Unternehmen, dessen zweites Regionalbüro sich in London befindet, möchte durch die Ausweitung der Geschäftstätigkeiten auf den deutschen Raum fortan eine flächendeckende Betreuung der DACH-Region gewährleisten. Auf diesem Wege soll außerdem sichergestellt werden, dass bereits bestehende Kunden noch intensiver betreut werden können. Für die Firmenleitung der Chronext AG zeichnen sich Philipp Man und Ludwig Wurlitzer verantwortlich.

Auf ihrer Internetseite "chronext.com" (http://chronext.com/) ermöglicht es die Chronext AG Privatleuten, schnell und unkompliziert Markenuhren zu jeder Tages- und Nachtzeit zu ihrem Wunschpreis kaufen und verkaufen zu können. Das Management-Team achtet darauf, dass die angebotenen Uhren keine Sicherheitsmängel oder sonstigen Einschränkungen aufweisen. Sämtliche gekaufte Uhren besitzen darüber hinaus eine 12-monatige Garantie. Sollte die gewünschte Uhr nicht angeboten werden, können die Kunden auf den Service Watchhunter zurückgreifen. Die Mitarbeiter begeben sich für ihn online auf die Suche nach dem begehrten Produkt. Außerdem bietet das Unternehmen als zusätzlichen Service die Beschaffung von Ersatzteilen und Zusatzmaterial wie Politur oder eine exklusive PVD-Beschichtung an. Geschulte Uhrenmacher kümmern sich um die Wartung und Instandsetzung bestimmter Markenuhren.

Das E-Commerce-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den mitunter recht komplizierten Uhrenmarkt für An- und Verkäufer in Zukunft noch weiter zu vereinfachen und gleichzeitig attraktiver zu gestalten. Aus diesem Grund kann sich weltweit jeder Uhrenliebhaber an den verschiedenen Angeboten beteiligen. Um eine Uhr zu veräußern, benötigt der Kunde kein spezielles Vorwissen. Per E-Mail oder Anruf gibt er die Daten über sein Produkt an das Unternehmen weiter. Innerhalb von 48 Stunden erhält er von der Chronext AG ein Angebot, das er bei Gefallen akzeptiert oder bei Nichtgefallen ablehnt. Um die restliche Abwicklung kümmert sich das Mitarbeiter-Team. So erfolgt unter anderem der Versand der Uhr durch das Unternehmen; die gesamte Logistik wird über die Firma gesteuert. Die verkaufte Uhr wird von einem der Mitarbeiter abgeholt und an den Käufer ausgeliefert. Die Chronext AG versichert zudem die Transaktion und überwacht die Bezahlung. Sollte eine Transaktion nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, erhält der Kunde sein Geld zurück.

Durch die Nähe zur Schweizer Uhrenindustrie und den engen Kontakt zu Händlern in unterschiedlichen Ländern ist es den Mitarbeitern möglich, den Kunden stets neue Uhren präsentieren zu können. Die vorteilhafte Steuerpolitik des Alpenlandes kommt den An- und Verkäufern ebenfalls zugute: Die dadurch entstehenden Ersparnisse fließen mit in die Preiskalkulation ein. Die Chronext AG ist so in der Lage, ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Luxusuhren zu günstigen Konditionen anzubieten. Das Unternehmen setzt neben einem seriösen und fachkundigen Auftreten auf ausgewählten Service. Bei Fragen sind die verschiedenen Mitarbeiter jederzeit per E-Mail zu erreichen. Zusätzlich steht die Service Line Interessierten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 21 Uhr zur Verfügung. Käufer erhalten die Möglichkeit, sich auf Wunsch jederzeit per E-Mail, Telefon oder SMS über die Abwicklung ihrer Bestellung unterrichten zu lassen.
Luxusuhren Schweizer Uhrenindustrie Uhrenmarkt Uhrenverkauf Uhrenankauf

http://chronext.com
Chronext Services Germany GmbH
Im Zollhafen 18 50678 Köln

Pressekontakt
http://www.webxings.de
Claudia Harre-Schmitz
Nauenstrasse 11 44309 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tom Schmitz
08.06.2016 | Tom Schmitz
Oldtimer besser beleihen als verkaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 428.179
PM aufgerufen: 72.627.036