Pressemitteilung von Angela Sauerland

Nur eine Quelle für Produkt- und Kundendaten


09.08.2013 / ID: 130886
Internet & Ecommerce

Atlanta (USA)/Hamburg, 9. August 2013. Ferguson Enterprises Inc. ist der größte Händler für private und gewerbliche Sanitärartikel, Rohre, Armaturen und Fassungen in den Vereinigten Staaten. Um die Multichannel-Erlebnisse seiner Kunden zu verbessern, hat sich Ferguson jetzt für die Master Data Management Plattform STEP von Stibo Systems entschieden. Das Multidomain MDM-System wird künftig als zentrale Quelle für Kunden-, Produkt-, Standort- und Lieferantendaten eingesetzt. Dies unterstützt die CRM-Aktivitäten und verbessert die Nähe zum Kunden.

Mit dem Einsatz des MDM-Systems STEP will Ferguson sein immenses Produkt- und Kundenspektrum steuern, die Kundenorientierung optimieren und den Unternehmenswert erhöhen. Die neue Plattform konsolidiert aus 180 bestehenden regionalen Datenbanken nur einen einzigen "Golden Record", schafft also eindeutige und redundanzfreie Stammdaten. Diese Informationen dienen als vertrauenswürdige Quelle für Kundendaten aus B-to-B und B-to-C. Die zentrale Multidomain-Plattform managt nicht nur Kunden- und Produktdaten, sondern auch Lokations- und Lieferantendaten. Diese liefert sie an alle Prozesse entlang des Informationsflusses aktuell aus. Hierdurch will Ferguson seine CRM-Aktivitäten unterstützen.

"Die Kundenbindung beginnt damit, dass man ein lohnendes Kauferlebnis schafft", erläutert Dave Keltner, Chief Financial Officer von Ferguson. "Daher hat das Multichannel-Erlebnis für unsere Kunden oberste Priorität. Mit dem Einsatz von Stibo Systems" Multidomain MDM Plattform können wir dies in Zukunft deutlich besser erreichen."

Andreas Lorenzen, Präsident von Stibo Systems in den USA, ergänzt: "Wir freuen uns, Ferguson dabei zu unterstützen, wahre Kundennähe über eine zentrale, integrierte Plattform zu realisieren - eine Plattform für Produkt- und Kundenstammdaten."

Über Ferguson
Ferguson Enterprises Inc. wurde 1953 gegründet. Heute ist das Unternehmen mit einem Umsatz von 8,8 Milliarden US Dollar der größte Händler für private und gewerbliche Sanitärartikel, Rohre, Armaturen und Fassungen in den USA. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern an fast 1.300 Standorten richten sich Ferguson und seine Tochtergesellschaften an Kunden in allen 50 Bundesstaaten der USA, Puerto Rico, Mexiko und der Karibik.
MDM Stammdaten Kundendaten Produktdaten Plattform

http://www.stibosystems.de
Stibo Systems
Caffamacherreihe 8 20355 Hamburg

Pressekontakt
http://www.prvhh.de
PR v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 D-2014 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angela Sauerland
21.03.2014 | Angela Sauerland
Die NEDIS Gruppe macht ihre Stammdaten zum USP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 428.179
PM aufgerufen: 72.626.736