Vielfalt ohne Grenzen: xplosion interactive bietet Werbetreibenden dynamische Retargetingkampagnen auf Facebook Exchange
13.08.2013 / ID: 131314
Internet & Ecommerce
xplosion interactive, Spezialist für Handmade-Retargeting und Data Driven Products, ist ab sofort an die Facebook Exchange (FBX) angebunden und damit in der Lage, Retargetingkampagnen auf dem meist frequentierten sozialen Netzwerk der Welt auszuspielen. FBX bietet den Zugriff auf die immense Menge an Facebookinventar für Real-Time Bidding und Retargetingkampagnen. Werbetreibende können anhand ihrer eigenen Datenbasis frühere Besucher ihrer Website über FBX mit personalisierten Werbemitteln auf Facebook erneut ansprechen und so ihre Aufmerksamkeit über individuelle Botschaften zurückerobern. Das Preisgebot für jede Impression wird in Echtzeit kalkuliert für einen höchsteffizienten Budgeteinsatz.
"Die Öffnung von Facebooks Inventar für Retargetingkampagnen war ein Meilenstein für das Display Marketing. Facebook spielt nun eine entscheidende Rolle im Media-Mix für Retargetingkampagnen, da Nutzer sehr kurze Zeit nach ihrem Websitebesuch bereits wieder angesprochen werden können", sagt Daniel Neuhaus, Managing Director bei xplosion interactive. "Für uns ist die Partnerschaft mit Facebook ein wichtiger strategischer Schritt, da nur wenige Anbieter in Deutschland ihren Kunden Zugang zu dieser wertvollen Trafficquelle bieten können."
Dynamische Retargetingwerbemittel werden in Millisekunden auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten
Mit dynamischen Retargetingwerbemitteln können Werbetreibende Facebook-Nutzer weltweit mit individuellen Produktvorschlägen ansprechen. Nutzer sehen keine einheitlichen Standardanzeigen. Die Technologie von xplosion interactive ermöglicht es, jedes Element eines Werbemittels wie beispielsweise Produktfoto, Überschrift und Text individuell auf den Nutzer zuzuschneiden. Innerhalb von Millisekunden interpretiert der Algorithmus die Daten über den vorherigen Websitebesuch des Nutzers und das System stellt das personalisierte Retargetingwerbemittel zusammen. Voraussetzung dafür ist lediglich die Integration des Produktkatalogs der Website in die Retargetingplattform von xplosion. Facebook-Nutzer erhalten so die richtige Werbebotschaft genau zur richtigen Zeit. Das bedeutet eine höhere Relevanz der Werbemittel für den Kunden und eine gesteigerte Performance für den Werbetreibenden.
FBX bietet eine enorme Erweiterung der Reichweite
Der Handmade-Retargeting Ansatz von xplosion zeichnet sich durch einen sensibel dosierten Werbedruck und die Auslieferung der Retargetingwerbemittel in einem hochwertigen Umfeld aus. Unter dem Dach von InteractiveMedia, dem Vermarkter mit der größten digitalen Reichweite in Deutschland, profitiert xplosion zusätzlich von einem exklusiven Zugang zu Premium-Inventar, den kein anderer Retargetinganbieter in Deutschland bieten kann. Mit der Anbindung an FBX ermöglicht der Retargetingspezialist aus Hamburg seinen Kunden nun auch den Zugang zu mehr als 1 Milliarde Facebook-Nutzern weltweit - 25 Millionen davon in Deutschland. Das bedeutet eine erhebliche Reichweitensteigerung für Retargetingkampagnen.
xplosion interactive auf der dmexco
Stand-Info:
- Der gemeinsame Stand von InteractiveMedia und xplosion interactive befindet sich in Halle 8 / C021 D028
Worklab: Mittwoch, 18.09.2013 14:00 Uhr - 15:15 Uhr
- "Realtime Advertising meets Big Data - Schulterblick und Diskussion eines best-in-class Ansatzes für RTA auf dem deutschen Markt" mit Stefan Zarnic und Daniel Neuhaus
http://xplosion.de
xplosion interactive GmbH
Steindamm 71 20099 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstr. 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gesine Märten
02.07.2014 | Gesine Märten
3-10-3 - Die Flirtformel aus Brasilien
3-10-3 - Die Flirtformel aus Brasilien
19.06.2014 | Gesine Märten
Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland
Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland
05.06.2014 | Gesine Märten
Host Europe erneut als "Cloud Leader" ausgezeichnet
Host Europe erneut als "Cloud Leader" ausgezeichnet
03.06.2014 | Gesine Märten
Salsa und Amor: Deutsche Singles ziehts im Sommer nach Spanien
Salsa und Amor: Deutsche Singles ziehts im Sommer nach Spanien
25.04.2014 | Gesine Märten
6 Monate Liebeskummer und 3 Frauen für Zwischendurch: Umfrage zeigt männliches Verhalten nach Beziehungs-Aus
6 Monate Liebeskummer und 3 Frauen für Zwischendurch: Umfrage zeigt männliches Verhalten nach Beziehungs-Aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | MJL srls
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
