OXID-Partner bereit für Enterprise und B2B
13.11.2013 / ID: 145271
Internet & Ecommerce
- Rund 200 Partner beim Erfahrungsaustausch in Freiburg
- Vorträge und Ausstellung zu Erfolgsfaktoren im E-Commerce
- Neue Lösungen und Erweiterungen der OXID-Plattform
Freiburg, 12.11.2013 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat rund 200 Teilnehmer auf dem Partnertag 2013 im Freiburger Konzerthaus empfangen. Solution-, Hosting-, Plattform- sowie Strategie-Partnern hat das OXID Team Unternehmensstrategie, Produkt-Roadmap und Neuigkeiten vorgestellt. Die Schwerpunkte: Enterprise Markt, B2B- und Multi-Channel-Commerce. Mit neuen Lösungen wie OXID für SAP, neuen Partnern wie Same-Day-Logistiker Tiramizoo.de oder kundenzentriertem Leadmanagement unterstützt OXID gezielt den Geschäftserfolg seiner Partner. Ausstellung und Netzwerken bei der Abendveranstaltung auf einem Weingut haben den OXID Partnertag abgerundet.
"Die OXID eSales AG setzt seit der Gründung vor zehn Jahren erfolgreich auf die enge Zusammenarbeit mit Lösungspartnern. Die besten gemeinsamen Wachstumsaussichten haben wir heute im Markt für große Mittelständler und Konzerne sowie beim Handel zwischen Unternehmen", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. Entsprechend haben die Freiburger das Partnerprogramm ausgerichtet und vor einem Jahr die Kategorie Enterprise Level eingeführt. Trotz der hohen Anforderungen an Knowhow und personelle Ressourcen haben sich von über 100 zertifizierten Solution Partnern bereits 18 Partner für diesen Partnerstatus qualifiziert.
OXID unterstützt Partner mit einem Leadmanagement, das sich ausschließlich auf den Nutzen des OXID-Kunden konzentriert. Dieser Fokus findet sich auch in CO-Marketing-Angeboten für Partner wie den Messen Euroshop, Internet World und OXID Commons (08.05.2014) oder bei dem gerade in Vorbereitung befindlichen B2B-Kompendium. Bei komplexen, ressourcen-intensiven oder sehr anspruchsvollen Projekten können OXID-Partner zudem auf die OXID Professional Services zurückEURgreifen. "Seit der Einführung 2012 nutzen unsere Partner die OXID Professional Services gerne und intensiv - bei anspruchsvollen Projekten und zur gezielten Ergänzung der eigenen Kompetenzen", sagt Markus Baars, Partnermanager bei der OXID eSales AG.
Lösungen für große Mittelständler und Konzerne
Je größer der Umsatz bei Händler oder Hersteller, desto höher wird die Last auf der E-Commerce Plattform. OXID hat mit OXID eShop 5.0 EE und der Hochlastoption die technische Grundlage für die benötigte Performance gelegt, der Berliner Hoster SysEleven GmbH hat die Leistungssteigerung jetzt in Lasttests vermessen: Die Version 5.0 wickelt im Vergleich zur Vorgängerversion nochmals die 10-fache Anzahl Seitenaufrufe pro Sekunde ab und auch der Seitenaufbau hat sich um den Faktor zehn beschleunigt.
Mit der Lösung OXID für SAP steht Partnern zudem ein neues Angebot zur Verfügung, mit dem sie SAP-Anwendern den Weg in den E-Commerce rasch ebnen. Das gemeinsam mit Partner commerce4sap geschnürte Bundle umfasst eine für SAP vorkonfigurierte OXID eShop Enterprise Edition sowie SAP zertifizierte Middleware: Online-Shop und SAP ERP sind nahtlos verbunden, der Datenaustausch erfolgt bidirektional. Ob stationär, online oder mobil, mit der nonSAP-Lösung starten SAP-Kunden schnell in den E-Commerce. Weitere funktionale Erweiterungen der OXID-Plattform durch Module (OXID eFire Extension) gab es unter anderem für QR-Shopping, Shop-Übersetzungen, Bezahlverfahren, Datenqualität, PIM-Integration und Logistik.
"Mit Themen wie Multi-Channel, ERP-Integration und QR-Shopping treffen unsere Partner den Nerv in den Wachstumsfeldern Enterprise und B2B. Unsere Partner sind wirklich sagenhaft - vorausschauend, innovativ und hungrig", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
"Gutes noch besser machen - so könnte man es auch sagen: OXID findet immer wieder Wege, um OXID Kunden Mehrwerte zu bieten und davon profitieren natürlich auch wir als Partner", sagt Marcel Kreuter, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH.
http://www.oxid-esales.com
OXID eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.adremcom.com
Adremcom
Auf dem Rothenberg 8 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Immo Gehde
21.07.2014 | Immo Gehde
OXID eSales AG und nubizz GmbH starten Partnerschaft
OXID eSales AG und nubizz GmbH starten Partnerschaft
07.07.2014 | Immo Gehde
Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV) vertraut auf OXID Plattform
Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV) vertraut auf OXID Plattform
04.06.2014 | Immo Gehde
OXID Best Solution Award - THE GOLDEN CART: And the winner is...
OXID Best Solution Award - THE GOLDEN CART: And the winner is...
19.05.2014 | Immo Gehde
"Best in eCommerce 2014" Awards: Drei Shops auf Basis der OXID Plattform ausgezeichnet
"Best in eCommerce 2014" Awards: Drei Shops auf Basis der OXID Plattform ausgezeichnet
24.04.2014 | Immo Gehde
Ticketverkaufssystem für ADAC Postbus mit OXID Enterprise Edition realisiert
Ticketverkaufssystem für ADAC Postbus mit OXID Enterprise Edition realisiert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
