Dr. Jens Claussen verstärkt die Geschäftsleitung von Textprovider
21.11.2013 / ID: 146668
Internet & Ecommerce
Textprovider verstärkt sein Team und baut mit Dr. Jens Claussen seine Kompetenz im Bereich Content Marketing aus. Ein Fokus der Arbeit von Claussen wird vor allem die Weiterentwicklung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sein: "Die größten Herausforderungen bei der Entwicklung von internationalen Contentstrategien sind eine zielgruppengerechte Ansprache sowie die Suche nach geeigneten muttersprachlichen Autoren. Nur so lässt sich sicherstellen, dass der Content auch wirklich hochwertig ist", weiß Claussen. Vor seinem Einstieg bei Textprovider war er sieben Jahre in leitender Funktion als strategischer Berater bei Roland Berger tätig. Dort arbeitete er für führende deutsche und internationale Unternehmen aus Industrie, Medien und E-Commerce.
Dem voraus ging die Gründung des Start-up-Unternehmens 12trade GmbH und die Tätigkeit als Geschäftsführer dieses Software- und Beratungshauses für E-Commerce-Lösungen.
Content Marketing bringt Kunden
"Content muss Kunden bringen", lautet der Anspruch Claussens an Content Marketing. Qualitativ hochwertiger Content in Form von Blogbeiträgen, White Papers oder e-Books ergänzt oder ersetzt vielfach die reine Suchmaschinenoptimierung der Texte. Indem der Seitenbetreiber diese Inhalte veröffentlicht, positioniert er sich als Experte. Dies schafft Vertrauen und intensiviert bei regelmäßiger Veröffentlichung neuer Beiträge auch die Bindung zum User.
http://www.textprovider.de
Textprovider GmbH
Hattinger Straße 44 44789 Bochum
Pressekontakt
http://www.wbpr.de
wbpr_ Kommunikation
Münchnerstr. 20 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Seidl
11.10.2017 | Robert Seidl
designaffairs baut Kompetenzbereich Interaction Experience aus
designaffairs baut Kompetenzbereich Interaction Experience aus
04.09.2017 | Robert Seidl
Erfolgreich scheitern in der Mobilitätsbranche: Ein Event von und mit designaffairs
Erfolgreich scheitern in der Mobilitätsbranche: Ein Event von und mit designaffairs
31.08.2017 | Robert Seidl
New Work? Fehlanzeige!
New Work? Fehlanzeige!
22.08.2017 | Robert Seidl
designaffairs: Frischer Wind aus Großbritannien für das Corporate Design
designaffairs: Frischer Wind aus Großbritannien für das Corporate Design
06.06.2017 | Robert Seidl
designaffairs verstärkt das Business Development
designaffairs verstärkt das Business Development
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
