Dr. Jens Claussen verstärkt die Geschäftsleitung von Textprovider
21.11.2013 / ID: 146668
Internet & Ecommerce
Textprovider verstärkt sein Team und baut mit Dr. Jens Claussen seine Kompetenz im Bereich Content Marketing aus. Ein Fokus der Arbeit von Claussen wird vor allem die Weiterentwicklung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sein: "Die größten Herausforderungen bei der Entwicklung von internationalen Contentstrategien sind eine zielgruppengerechte Ansprache sowie die Suche nach geeigneten muttersprachlichen Autoren. Nur so lässt sich sicherstellen, dass der Content auch wirklich hochwertig ist", weiß Claussen. Vor seinem Einstieg bei Textprovider war er sieben Jahre in leitender Funktion als strategischer Berater bei Roland Berger tätig. Dort arbeitete er für führende deutsche und internationale Unternehmen aus Industrie, Medien und E-Commerce.
Dem voraus ging die Gründung des Start-up-Unternehmens 12trade GmbH und die Tätigkeit als Geschäftsführer dieses Software- und Beratungshauses für E-Commerce-Lösungen.
Content Marketing bringt Kunden
"Content muss Kunden bringen", lautet der Anspruch Claussens an Content Marketing. Qualitativ hochwertiger Content in Form von Blogbeiträgen, White Papers oder e-Books ergänzt oder ersetzt vielfach die reine Suchmaschinenoptimierung der Texte. Indem der Seitenbetreiber diese Inhalte veröffentlicht, positioniert er sich als Experte. Dies schafft Vertrauen und intensiviert bei regelmäßiger Veröffentlichung neuer Beiträge auch die Bindung zum User.
http://www.textprovider.de
Textprovider GmbH
Hattinger Straße 44 44789 Bochum
Pressekontakt
http://www.wbpr.de
wbpr_ Kommunikation
Münchnerstr. 20 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Robert Seidl
11.10.2017 | Robert Seidl
designaffairs baut Kompetenzbereich Interaction Experience aus
designaffairs baut Kompetenzbereich Interaction Experience aus
04.09.2017 | Robert Seidl
Erfolgreich scheitern in der Mobilitätsbranche: Ein Event von und mit designaffairs
Erfolgreich scheitern in der Mobilitätsbranche: Ein Event von und mit designaffairs
31.08.2017 | Robert Seidl
New Work? Fehlanzeige!
New Work? Fehlanzeige!
22.08.2017 | Robert Seidl
designaffairs: Frischer Wind aus Großbritannien für das Corporate Design
designaffairs: Frischer Wind aus Großbritannien für das Corporate Design
06.06.2017 | Robert Seidl
designaffairs verstärkt das Business Development
designaffairs verstärkt das Business Development
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | Code Fluencer
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
02.12.2025 | Macht & Nußbaum GbR
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website

