Pressemitteilung von Michael Schülke

Einzelne Online-Shops vs. social Bonusprogramm von tellaclick


Internet & Ecommerce

Mengen- oder Treuerabatte sind so alt wie der Handel selbst. Bis vor wenigen Jahren waren die Rabattmarken noch in aller Munde. Mittlerweile wurden sie von digital eingespeisten Kundenkarten sowie Online-Gutscheinen (http://www.tellaclick.com) abgelöst und verbreiten sich immer weiter über Partnerschaften in Geschäften und Online-Shops. Im Zeitalter des Internets ist das Online-Einkaufen seit Beginn an ein heiss diskutiertes Thema. Seit etwa zwei Jahren ist der Begriff "Social Commerce" im Umlauf und wird von Web 2.0 Experten ebenfalls gerne diskutiert. Immer mehr online agierende Unternehmen überlegen, wie sie sich unter dem Schatten der "Großen" Netzwerke wie Facebook oder Twitter am besten positionieren.

Ein sich neu orientierendes Bonusprogramm im Internet macht sich vor diesem Hintergrund als Vorreiter bemerkbar und erweitert das altbekannte Rabattmarken-Prinzip, um die Möglichkeit Marken (http://www.tellaclick.com) Produkte und Dienstleister aus dem Repertoir in sozialen Netzwerken per sogenannter "social plugins" weiterzuempfehlen. Bei http://www.tellaclick.com (http://www.tellaclick.com) haben die Kunden eine Auswahl aus über 500 Online-Shops mit mehr als 20 Millionen Produkten. Wer also z.B. Lacost Schuhe Online-Shop (http://www.tellaclick.com) sucht, braucht die Artikel bloß auf tellaclick aufzurufen und wird sofort weitergeleitet und rückvergütet. Das Bonusprogramm bietet aus Unternehmenssicht insofern zwei strategische Geschäftsfelder: zum Einen das Online-Einkaufen bei den Shops und zum Anderen das Empfehlen der Online-Shops und -Produkte. Wird in beiden Fällen ein Kauf registriert, werden dem aktiven Kunden Punkte gutgeschrieben, die im Sinne des Rabattmarken-Prinzips gesammelt und anschließend gegen Geld und Gutscheine aus über 50 Anbietern eingetauscht werden können. Online Bonusprogramme wie tellaclick haben gegenüber einzelner Online-Shops einen großen Vorteil: die Vielfalt und Vergleichbarkeit. Selbst wenn einzelne Online-Shop-Betreiber ein eigenständiges Bonusprogramm (http://www.tellaclick.com) auf die Beine stellen würden, bliebe die Auswahl an Produkten und der daraus schlagende Profit eher mager.
Denn erst ein Bonussystem (http://www.tellaclick.com) mit breitem Angebot an Shops und Produkten, sorgt für konkurrenzfähige Rabatte, die dem Kunden obendrein einen Shopvergleich und eine Rückvergütung bietet.

"Wir sind voll konkurrenzfähig", erklärte Michael Schülke, Marketingleiter von tellaclick in seiner selbstbewussten Art. "Wenn das Weiterempfehlungstool vom tellaclick Bonusprogramm (http://www.tellaclick.com) auch nur auf eine ähnlich gute Resonanz stößt, wie der Shop- und Produktvergleich, wird die neue Möglichkeit Punkte zu sammeln auf eine rege Nachfrage treffen."

Das Team vom tellaclick Bonusprogramm sieht die zunehmend wichtige Rolle von E-Commerce in den sozialen Netzwerken. Entsprechend sehen sie gute Erfolgsaussichten und planen für die Zukunft Maßnahmen und Online-Tools für die stärkere Forcierung im "Social Commerce" (http://www.tellaclick.com).
bonusprogramm Bonussystem Bonuspunkte Rückvergütung Prämien Punkte sammeln treuebonus geld machen geld zurück geld verdienen bargeld bonusprogramme cashback aktionen cashback aktion lacoste schuhe rieker schuhe rieker schuhe online rie

http://www.tellaclick.com
tellaclick
Seesener Straße 50 10711 Berlin

Pressekontakt
http://www.tellaclick.com
tellaclick
Seesener Straße 50 10711 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Schülke
25.07.2011 | Michael Schülke
Mit tellaclick Geld sparen im Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.092.711