Pressemitteilung von Jennifer Wollensak

Hemden Meister bietet Online-Shop im Ladengeschäft


07.01.2014 / ID: 151861
Internet & Ecommerce

Waldbronn, 07.01.2014 - Wie man den Verkauf von Textilien online und stationär verzahnt, zeigt das Modehaus Schödlbauer. Im Web besser bekannt als Hemden Meister, hat das Traditionsunternehmen sein Ladengeschäft in Bad Kötzting nun um einen "stationären Online-Shop" erweitert. "Unsere Beratungskompetenz im Geschäft wird dort mit unserem großen Warenlager für den Online-Shop verbunden", resümiert Inhaberin Simone Schödlbauer. Die Idee, dem Kunden vor Ort die Auswahl des Online-Shops zu bieten, wurde kürzlich mit dem dritten Platz beim Innovationsaward der bayerischen Rid Stiftung ausgezeichnet.

"Über einen Touch-PC im Ladengeschäft können die Kunden nun durch die rund 25.000 Hemden stöbern, die wir zwei Stockwerke höher auf Lager haben", erläutert Inhaber Peter Schödlbauer. Eine Auswahl, die aus Platzgründen im Ladengeschäft nicht angeboten werden kann. Das Design des Online-Shops <a href="http://www.hemden-meister.de" target="_blank">www.hemden-meister.de</a>, der auf dem <a href="http://www.dug-software.de/D%26G-Internet-Shop.htm?websale8=dug-software&ci=000116" target="_blank">D&G-Internet-Shop</a> basiert, wurde hierfür auf die wesentlichen Inhalte reduziert und für die Bedienung an einem Touch-Bildschirm optimiert. Artikeldaten wie Preise, Beschreibungen und Bilder, aber auch Bestände und Lagerplätze erhält der Shop dank automatischer Replikation regelmäßig vom Warenwirtschaftssystem. Hier setzt das Modehaus Schödlbauer auf das <a href="http://www.dug-software.de/D%26G-Versandhaus-System-VS%2f4.htm?websale8=dug-software&ci=000109" target="_blank">D&G-Versandhaus-System VS/4</a>. Dank des nahtlosen Zusammenspiels der beiden Systeme konnte das Projekt innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden.

Bei der Auswahl der Artikel wird der Kunde durch ein Größen-Perfektionierungssystem unterstützt, das anhand von Geschlecht, Alter, Gewicht und Körpergröße die passende Konfektionsgröße ermittelt. Zudem steht das geschulte Verkaufspersonal beratend zur Seite, wenn es bspw. Fragen zu den zahlreichen Sonderarmlängen oder Kragenformen gibt.

Ist der passende Artikel gefunden, können die Mitarbeiter des Modehauses direkt aus dem Warenkorb des stationären Online-Shops einen Kommissionierschein drucken und die Ware aus dem angeschlossenen Lager so schnell beschaffen.

"Die Idee, die Vielfalt des Online-Shops mit der Beratung vor Ort zu verknüpfen, hat uns den dritten Platz von 60 Bewerbern beim Innovationsaward der bayerischen Rid Stiftung und einen ganz ordentlichen Verkaufsschub im Laden ermöglicht", so Henrik Henke, der die Realisierung der Idee beim Modehaus Schödlbauer betreut hat. "Unseren Claim - größtes Hemdenangebot Ostbayerns - haben wir mit dem Projekt in die Tat umgesetzt."
eCommerce ERP-System Versandhandel Innovationsaward Innovation Point of Sale Multi-Channel

http://www.dug-software.de
D&G-Software GmbH
Im Ermlisgrund 6 76337 Waldbronn

Pressekontakt
http://www.dug-software.de
D&G-Software GmbH
Im Ermlisgrund 6 76337 Waldbronn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jennifer Wollensak
02.06.2014 | Jennifer Wollensak
Neuer Partner im D&G-Kooperationsnetzwerk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 428.100
PM aufgerufen: 72.603.095