Pressemitteilung von Tanja Deilecke

Fotobuch-Anbieter fotokasten mit neuer Webpräsenz


Internet & Ecommerce

Um den Webshop ganz nach den Bedürfnissen der Anwender auszurichten, treten die Süddeutschen in der Public-Beta in engen Dialog mit ihrer Community. Besonderes Highlight: fotokasten präsentiert eine rein browsergestütze Fotobuch-Software mit voller Kompatibilität zu PC und Mac. Aufwendige Installationen und Updates gehören damit der Vergangenheit an. Zusätzlich erhöht eine Neuordnung der Produktpalette die Benutzerfreundlichkeit.
Kunden zu Fans machen
fotokasten legt viel Wert auf den regen Austausch mit Foto-Freunden: In Facebook-Gruppen, Blogs oder Bewertungs- und Kommentarfunktionen auf der Shop-Seite tritt das Unternehmen
mit seinen Fans in Kontakt. Bisher hatten nur ausgewählte User Zugriff auf die Closed-Beta.
Nun bittet fotokasten Besucher der Homepage, ihre Erfahrungen und Ideen in die Entwicklung der neuen Präsenz einzubringen. Seit dem 19. Mai läuft die öffentliche Beta-Phase, in der die Plattform allen Interessierten offen steht. Während dieser Zeit posten Anwender ihre Eindrücke und Anregungen bei Facebook.
Neben installationsfreier Software und frisch überarbeitetem Produktportfolio punktet die Internetseite mit innovativer Ansichtsfunktion: Hierfür laden Besucher ihre Lieblingsmotive
einmalig hoch. Während sie sich dann im Folgenden durch die Rubriken klicken, erscheint das komplette Sortiment mit den eigens hochgeladenen Bildern Ob Leinwand, Blumenvase oder Kalender; das Produktkarussell dreht sich im individuellen Design und zeigt, was mit
einem Foto möglich ist.
Fotobücher für jeden Geschmack
Fotobücher sind im Bücherregal und als Geschenk nicht mehr wegzudenken. Sie zu erstellen dauert bisher jedoch von einer Stunde bis zur gefühlten Ewigkeit. Hier schreiten die Fotospezialisten ein: Nach dem Hochladen ihrer Fotos bearbeiten Anwender mit der installationsfreien Software ihr Fotobuch in nur drei Minuten. Intuitive Bedienung und acht stimmige Designs sorgen zuverlässig für schöne Ergebnisse. Hochwertige Materialien von bekannten Herstellern wie hp und Fujifilm geben Fotobüchern den Profi-Schliff.

Gleichzeitig garantiert fotokasten sensible Fotonachbearbeitung wie zum Beispiel Hauttonkorrekturen oder Farbverbesserungen. Bei dem Echtfotobuch entwickelt das süddeutsche Unternehmen alle Bilder auf Fuji Supreme Papier. Typische Brillanz und Farbenpracht bleiben erhalten und als besonderes Schmankerl verschwinden unschöne Fingerabdrücke.
Abzüge vom Fachmann
Ambitionierte Hobbyfotografen achten nicht nur auf gutes Equipment, sondern auch auf qualitativ hochwertige Reproduktion ihrer Motive. Bei fotokasten stehen neben den üblichen Standard-Formaten und -Papieren auch professionelle Abzüge zur Auswahl. Abzüge auf Profifotografen-Silk-Papier sowie komplette Wahlfreiheit der Formate runden das Angebot ab.

Garantien lassen keine Wünsche offen
Bei allen Produkten und Garantien im Shop agiert fotokasten kompromisslos: Gefällt ein Produkt innerhalb der ersten vierzehn Tage nicht, gibt es das Geld zurück. Geht eine bedruckte Tasse innerhalb von fünf Jahren zu Bruch, erhalten Kunden durch bloßes Einschicken des Fotos der zerbrochenen Tasse einen Gutschein für eine neue. Auf Fotos gibt es 70 Jahre Lichtechtheitsgarantie.

Über fotokasten
fotokasten begann 2000 als Pionier digitale Bilddateien auf echte Papierabzüge zu produzieren. Hochwertige Verarbeitung, exzellenter Kundenservice und Produkte am Puls der Zeit markieren Eckpfeiler und machen fotokasten zu einem der führenden deutschen Foto- und Printservices im Internet. Ob auf Papier, Leinwand, Porzellan oder Schiefer, die Waiblinger Profis drucken Bilddateien auf unterschiedliche Untergründe in hochauflösender Qualität. Vom Fotobuch bis zum Futternapf umfasst das Sortiment über 100 Produkte. Foto-Liebhaber wählen aus dem Produktportfolio ihre Favoriten aus, laden Bilder hoch und gestalten Wunschprodukte im Handumdrehen selbst. fotokasten bezieht Technologie und Produktion aus dem Hause d|o|m in Waiblingen.

Über den fotokasten Kundenservice
Der Kundenservice von fotokasten folgt der Devise "Kunden zu Fans machen". Um dieses Ziel zu erreichen, steht dem Unternehmen jährlich ein sechsstelliges Investitionsbudget für Support zur Verfügung. 15 qualifizierte
Mitarbeiter kümmern sich kontinuierlich um Kundenanfragen und Reklamationen. Sie kennen alle Tricks und Kniffe bei der Gestaltung und im Bestellprozess. Allen Kunden stehen verschiedene kostenfreie Servicekanäle wie Mail und Chat zur Verfügung. Eine telefonische Erreichbarkeit von über 98%, garantierte Reaktionszeiten von unter 24 Stunden via Mail und 20 Sekunden via Telefon sorgen für transparente Kommunikation und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunde. Bitte lesen hierzu auch die Bewertungen auf http://www.fotokasten.de
fotobuch fotokalender fotokasten

http://www.fotokasten.de
fotokasten GmbH
Anton-Schmidt-Str. 5 - 15 71332 Waiblingen

Pressekontakt
http://www.fotokasten.de
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5 20148 Hamburg


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