Ab sofort steuert Groupon seine weltweiten Social-Media-Kanäle mit Tools von Conversocial
25.05.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 25.05.2011: Groupon, der Marktführer im Couponing-Bereich, ist mittlerweile in über 40 Ländern in Europa, Südamerika, Asien und Afrika vertreten und auch im Bereich Social Media ein stark wachsendes Unternehmen. Für nahezu jede Stadt hat Groupon eigene Facebook- und Twitter-Seiten eingerichtet, um jeden Nutzer täglich über lokale und nationale Deals zu informieren. Etwa 500 Seiten in sozialen Netzwerken werden zentral durch das einheitliche internationale System von Conversocial gesteuert.
Immer mehr Unternehmen arbeiten inzwischen mit Firmen-Profilen in sozialen Netzwerken, zunehmend werden daher immer mehr Social-Media-Management-Systeme zur effektiveren Verwaltung und Auswertung angeboten. Groupon nutzt nun die Tools des in London ansässigen Unternehmens Conversocial. Zum Ausbau seiner Vertriebs- und Marketingaktivitäten hat Conversocial kürzlich vom führenden europäischen Finanzinvestor DFJ Esprit 1,5 Millionen Pfund erhalten. Dr. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von Groupon Central Europe, erklärt: "Wir sind sehr froh, künftig mit den Tools von Conversocial arbeiten zu können. Das Social-Media-Management-System hilft uns zum einen, unsere Online-Auftritte messbar zu machen und zum anderen, die Betreuung unserer Fans erheblich zu optimieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in mehr als 14 Ländern."
Die Software ermöglicht es Groupon, alle Social-Media-Aktivitäten weltweit zu standardisieren, indem beispielsweise der "Deal des Tages" automatisch auf der jeweiligen Fanpage veröffentlicht wird. Zudem erhält Groupon regelmäßige Reportings und Analysen zur effektiveren Nutzung der Social-Media-Kanäle. Joshua March, Mitgründer und Geschäftsführer von Conversocial, ist erfreut über die Kooperation: "Mit Groupon zu arbeiten, gefällt uns sehr. Das international tätige Unternehmen gilt als Vorzeigemodell für andere Firmen, nicht zuletzt in Bezug auf die umfassende und länderübergreifende Nutzung von sozialen Netzwerken zur Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden."
ÜBER CONVERSOCIAL
Conversocial ist ein System, welches Unternehmen dabei unterstützt, die wachsende Anzahl von Firmen-Profilen in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter zu verwalten. Durch tiefgründige Analysen und umfassende Möglichkeiten der Kommentarverwaltung, ermöglicht Conversocial eine effektive Distribution, Moderation und Kundenbetreuung.
Pressekontakt: Anna Drennan, anna@conversocial.com, +44.020.74949200
http://www.groupon.de
Groupon GmbH
Rosenstraße 17 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net/
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadine Kupfer
14.12.2012 | Nadine Kupfer
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke! Auf reBuy.de überflüssige Präsente zu Geld machen
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke! Auf reBuy.de überflüssige Präsente zu Geld machen
06.12.2012 | Nadine Kupfer
Keine Langeweile bei Flugverspätung: Praktische Tipps zum Zeitvertreib am Flughafen
Keine Langeweile bei Flugverspätung: Praktische Tipps zum Zeitvertreib am Flughafen
25.09.2012 | Nadine Kupfer
Abschied vom Chaos: Mit diesen Tipps und Tricks gründlich Ordnung schaffen
Abschied vom Chaos: Mit diesen Tipps und Tricks gründlich Ordnung schaffen
11.09.2012 | Nadine Kupfer
Garantiepreis für iPhone 4/4S sichern: Vorgängermodelle des iPhone 5 auf reBuy.de verkaufen
Garantiepreis für iPhone 4/4S sichern: Vorgängermodelle des iPhone 5 auf reBuy.de verkaufen
31.08.2012 | Nadine Kupfer
Marcus Schmitt und Marek Janetzke neue Geschäftsführer bei flightright
Marcus Schmitt und Marek Janetzke neue Geschäftsführer bei flightright
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg