clipflakes.tv startet internationale Ausrichtung mit Relaunch der Website
26.05.2011
Internet & Ecommerce
Die Videosuch- und Playlist-Plattform Clipflakes (http://clipflakes.tv) erscheint heute in neuem Design. Eine aufgeräumte Struktur sowie ein frisches, neues Gesicht prägen jetzt den Web-Auftritt. Zudem hat das Internet-Startup aus München die Benutzerführung entscheidend optimiert und die Mehrsprachigkeit eingeführt. Auch die Werbebanner sind verschwunden; laut Anbieter sollen die Echtzeit-Videosuche in über 20 Videoportalen und das neue Playlist-Handling so besser zur Geltung kommen.
Die Video- und Playlistsuche sind ab sofort zentral über ein Suchmenü erreichbar, in dem Site-Besucher sowohl Videos im Internet als auch von Nutzern erstellte Playlists suchen können. Neue Dropdown-Menüs ermöglichen einen Schnelleinstieg zu den beliebtesten Kategorien, Profileinstellungen und Hilfeseiten. Wissenswerte Informationen zu den einzelnen Videos einer Playlist erscheinen nun übersichtlich in einer scrollbaren Thumbnail-Liste neben dem Videoplayer. Markierungen zeigen dabei an, welches Video der Nutzer gerade betrachtet.
Going International
Im Zuge der Internationalisierung des Unternehmens ist die Website ist nun auch in englischer Sprache verfügbar.
"Für uns ist dieser Relaunch ein wichtiger Meilenstein", sagt clipflakes.tv Gründer Jens Mutschke. "Wir haben viele sehr engagierte Nutzer, die uns wichtiges Feedback zur Playlisterstellung und Nutzerführung gegeben haben. Besucher aus dem Ausland haben uns um eine englische Sprachversion gebeten. Mit dieser Version möchten wir eine wesentlich erweiterte Nutzerschaft ansprechen."
Mit vier Millionen Videos im Index, der hohen Anzahl an unterstützen Videoportalen sowie dem Echtzeitzugriff auf Hunderte Millionen Videos im Web ist Clipflakes eine der innovativsten Videosuch- und Playlist-Plattformen.
Bildquelle: clipflakes.tv GmbH
http://clipflakes.tv
clipflakes.tv GmbH
Rüdesheimer Str. 11 80686 München
Pressekontakt
http://clipflakes.tv
clipflakes.tv GmbH
Rüdesheimer Str. 11 80686 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg