Deutschland-Tour "marktüberlegen."
19.02.2014 / ID: 157810
Internet & Ecommerce
Leipzig, 19. Februar 2014 - Der Preis ist für Internet-Shopper nach wie vor das wichtigste Kriterium der Kaufentscheidung. Das Thema Preissetzung wird im E-Commerce jedoch kontrovers diskutiert. Das Internet birgt im Gegensatz zum stationären Handel noch hohe Wachstumschancen, doch der harte Preiskampf, der zwischen den Online-Anbietern herrscht, erfordert ganz neue Strategien der Preissetzung in Online-Shops.
Auch Hersteller hochwertiger Markenartikel müssen umdenken, wollen sie die Stärke ihrer Marke auch im Internet-Handel ausbauen. Der steigende Preisdruck kann zu einem Preisverfall und damit zu einer Beschädigung wertvoller Marken führen. Doch das Internet bietet als Vertriebskanal auch viele Wachstums- und Gewinnpotenziale. Mit der passenden Marktstrategie können Hersteller diese Potenziale nutzen, ohne ihren Markenwert zu gefährden.
Die Pricing- und Strategie-Experten von Webdata Solutions und Conomic wollen Online-Händler und Markenhersteller nun bei der Findung der richtigen Strategien im E-Commerce unterstützen. Im Rahmen ihrer Deutschland-Tour "marktüberlegen." veranstalten sie in fünf deutschen Städten Schulungen zu den Themen Preisstrategie und Marktstrategie im Internet. An je einem Schulungstag werden die Inhalte speziell für Online-Händler und Markenhersteller vermittelt.
Die erste Station der "marktüberlegen."-Tour wird München sein. Am 26. und 27. März 2014 finden im MS Weitblick am Olympiapark jeweils ab 9.00 Uhr das Preisstrategie-Training für Online-Händler und das Marktstrategie-Training für Markenhersteller statt. Dabei stellen die Referenten von Conomic und Webdata Solutions in theoretischen und praktischen Schulungsteilen verschiedene Strategien und deren Anwendung im Internet-Handel vor. Die Anmeldung zur Schulung erfolgt über die Website webdata-solutions.com/marktueberlegen. Die weiteren Stationen der "marktüberlegen."-Tour sind Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg.
http://www.webdata-solutions.de
Webdata Solutions GmbH
Jacobstraße 5 04105 Leipzig
Pressekontakt
http://www.webdata-solutions.de
Webdata Solutions GmbH
Jacobstraße 5 04105 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Reschke
31.10.2018 | Alexander Reschke
John David Flynn zeigt Werke auf dem 18. INVESTMENT FORUM
John David Flynn zeigt Werke auf dem 18. INVESTMENT FORUM
31.10.2018 | Alexander Reschke
18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München
18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München
10.05.2018 | Alexander Reschke
Peter Eleven zeigt Werke auf dem 17. INVESTMENT FORUM
Peter Eleven zeigt Werke auf dem 17. INVESTMENT FORUM
09.05.2018 | Alexander Reschke
17. INVESTMENT FORUM Frankfurt am 17. Mai
17. INVESTMENT FORUM Frankfurt am 17. Mai
05.04.2018 | Alexander Reschke
Blockchain in der Fondsindustrie
Blockchain in der Fondsindustrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
