SapientNitro gewinnt Danusch Mahmoudi als Creative Director
17.03.2014 / ID: 160734
Internet & Ecommerce
Kreativer Neuzugang für SapientNitro: Danusch Mahmoudi wird Creative Director der Multichannel Agentur. Der 45-Jährige übernimmt ab sofort bei SapientNitro die Leitung sämtlicher Kreativprojekte und wird die "Creative Excellence" am Standort München sowie das Neugeschäft ausbauen. Gemeinsam mit seinem Kreativteam wird er Kunden wie Audi, E.ON, Siemens, Swisscom und Sky betreuen und sein Know-how in Experience-Design einbringen.
Der Experte für Automotive-, Energie-, FMCG- und Fashion-Marken machte in namhaften Agenturen Karriere, bevor er im Jahr 2011 der Agenturwelt den Rücken kehrte: So war er mehrere Jahre lang Creative Director bei Serviceplan Zweite Werbeagentur und stieg bei Plan.Net vom Creative Director zum Geschäftsführer Kreation auf. Davor war er bei Tribal DDB sowie bei der ehemaligen Scholz & Friends Interactive als Creative Director tätig.
Vor seinem jetzigen Wechsel zu SapientNitro widmete sich Mahmoudi eigenen Projekten: Als Mitgründer baute er "buzzn - People Power" auf (www.buzzn.net), eine unabhängige Plattform für "Social Energy" zur Verteilung selbstproduzierten Stroms. Weiterhin aktiv ist er für das Online Fashion Magazin "Fair-Fashion" (www.fair-fashion.net), das fair produzierte Mode vorstellt. Zudem jurierte er bei internationalen Awardshows wie den Lovies oder den Webby Awards.
Seine Rückkehr in die Agenturwelt macht Danusch Mahmoudi an der Ausrichtung von SapientNitro fest: "SapientNitro ist die einzige Agentur, die richtig aufgestellt ist, um international agierende Unternehmen in einem sich stets verändernden Markt umfassend zu beraten und zu betreuen. Besonders reizt es mich, die Storyscaping Methode einzusetzen, um Marken und Kunden virtuell, physisch und emotional in Kontakt zu bringen."
"Mit Danusch Mahmoudi stärken wir mehr als unsere kreative Power: Er treibt Innovationen voran und hat zugleich im Blick, wie sich diese in konkrete Services für Unternehmen und Konsumenten umsetzen lassen. Das gibt uns und unseren Kunden wertvolle neue Impulse", sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. In seiner neuen Position berichtet Danusch Mahmoudi direkt an Malcolm Poynton, Chief Creative Officer Europe bei SapientNitro.
http://www.sapient.com/de-de/sapientnitro.html
Sapient GmbH
Arnulfstraße 60 80335 München
Pressekontakt
http://www.sapient.com/de-de/sapientnitro.html
Sapient GmbH
Arnulfstraße 60 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Barbara Neumeier
09.07.2014 | Barbara Neumeier
"No Screen" ist die Zukunft: Joachim Bader spricht auf dem WebXF Fachtag
"No Screen" ist die Zukunft: Joachim Bader spricht auf dem WebXF Fachtag
06.02.2014 | Barbara Neumeier
SapientNitro gewinnt Stephan Ritter als Director Client Services
SapientNitro gewinnt Stephan Ritter als Director Client Services
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
