Pressemitteilung von Neriman Cetinkaya

Fressnapf l Maxi Zoo: Online-Expansion mit getit


19.03.2014 / ID: 161036
Internet & Ecommerce

Erfolgreicher Neukundengewinn bei getit: Fressnapf l Maxi Zoo, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, setzt für seine internationale Expansion und den Ausbau der Marktposition ab sofort auf die umfassende Expertise der Dortmunder Agentur für E-Commerce. Als erfahrener und qualifizierter Berater für Omnichannel-Commerce-Lösungen ist getit der optimale Dienstleister für die ehrgeizigen Wachstumsziele der Fressnapf-Gruppe, die im europäischen Ausland auch unter ihrem internationalen Markennamen Maxi Zoo firmiert.

Starke Partnerschaft im E-Commerce

Als größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa, mit mehr als 1.200 Märkten in 12 Ländern, einem Online-Shop auf der Plattform http://www.fressnapf.de und über 11.000 Artikeln im Sortiment stellt Fressnapf l Maxi Zoo als Cross-Channel-Retailer höchste Ansprüche an alle Komponenten des Warenwirtschaftssystems: Stabilität, Flexibilität und Kompatibilität. Bei all diesen Themen setzt Fressnapf l Maxi Zoo künftig auf getit als starken Partner an seiner Seite, der bereits langjährige Erfahrung beim Bau komplexer Enterprise-Plattformen, internationalen Rollouts und SAP-Systemen vorweisen kann. Erste richtungsweisende Änderungen, wie die Optimierung der Oberfläche sowie die Integration des bereits vorhandenen SAP ERP-Systems durch die Commerce Suite von hybris, werden bereits in enger Zusammenarbeit von Fressnapf l Maxi Zoo und getit umgesetzt. Und auch bei den folgenden Schritten und Zielen setzt Fressnapf l Maxi Zoo auf getits Expertise im E-Commerce. Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der Agentur für E-Commerce freut sich über den neu gewonnenen Kunden und das entgegengebrachte Vertrauen: "Dass Fressnapf l Maxi Zoo sich mit seinen ambitionierten Zielen im internationalen E-Commerce für getit als Dienstleister entschieden hat, ist ein großer Erfolg für uns und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."

Neue Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops zukünftig für ganz Europa

Einer der nächsten gemeinsamen Schritte von Fressnapf l Maxi Zoo und getit ist der internationale Rollout des Online-Shops, denn Fressnapf l Maxi Zoo-Fachmärkte gibt es heute bereits in 12 Ländern Europas, Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops bisher lediglich in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Aber es sollen schon bald mehr werden. "Wir wollen auch in unseren weiteren europäischen Fressnapf l Maxi Zoo-Ländern mit Online-Shops an den Markt gehen und Tierliebhabern ermöglichen, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte für ihre Heimtiere einzukaufen", erklärt Daniel Euler, Head-of-Cross Channel Marketing von Fressnapf l Maxi Zoo. "Wir freuen uns, dass wir mit getit jetzt einen führenden E-Commerce-Dienstleister an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam unser internationales Wachstumsvorhaben technisch und strategisch rasch vorantreiben können."

http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 76-80 44227 Dortmund

Pressekontakt
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 44227 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Neriman Cetinkaya
20.06.2014 | Neriman Cetinkaya
onion.net CMS: Mehr Klickerfolg bei Google & Co.
14.05.2014 | Neriman Cetinkaya
Deerberg und getit bei London Technology Week
09.04.2014 | Neriman Cetinkaya
onion.net CMS sponsort weltbeste CMS Konferenz
03.04.2014 | Neriman Cetinkaya
Frauenpower bei getit: Girls'Day 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.596.779