Travanto erhält Bestnote für Kundenservice bei Zufriedenheitsstudie
27.03.2014 / ID: 161977
Internet & Ecommerce
Es ist kein Geheimnis, dass Vermieter ihre Ferienimmobilien am liebsten online inserieren. Denn nur hier haben sie eine massive Reichweite und können gleichzeitig von einem umfassenden Kundenservice der Internetportale profitieren. Bei dem Hamburger E-Commerce Unternehmen und Portalbetreiber Travanto Travel (http://www.travanto.de/) ist dies nicht anders: 59% der Ferienwohnungsinserenten sind mehrmals im Jahr mit dem Kundenservice von Travanto Travel in Kontakt. Insgesamt 36,1% der 808 teilnehmenden Vermieter von Travanto Travel sind dabei ganz besonders zufrieden mit der Kundenbetreuung. Dies zeigte kürzlich eine unternehmensinterne Kundenzufriedenheitsstudie, bei der Travanto Kunden gefragt wurden, welche Bereiche des Ferienwohnungsportals sie als wichtig empfinden und wie zufrieden sie mit den unterschiedlichen Bereichen sind.
Bei der Studie setzten Travanto-Vermieter ganz klare Schwerpunkte. Drei Bereiche sind ihnen unter anderem bei der Online-Ferienwohnungsvermietung (http://www.travanto.de/online-buchen/) am wichtigsten:
1. Schneller Zugang zur Aktualisierung der Inserate
2. Guter Kundenservice
3. Einfache Bedienung des Kundenloginbereichs.
Darüber hinaus zeigte die Studie, dass Vermieter vor allem mit dem Kundenservice besonders zufrieden waren. Insgesamt gaben 62,2 % der Befragten der Kundenbetreuung die Noten "sehr gut" und "gut".
Dabei legten die 808 befragten Ferienwohnungsvermieter am meisten Wert auf die Fachkenntnisse des Personals. Aber auch die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit des Kundenservices spielen bei der Kundenzufriedenheit eine große Rolle. Vermieter schätzen es mit "echten Menschen" am Telefon zu reden anstatt von einer Computerstimme begrüßt zu werden. Zweitrangige Stellenwerte nahmen bei der Befragung die Unterstützung via E-Mail und der Support zu den Geschäftszeiten ein.
Travanto Travel-Geschäftsführer Göran Holst ist die Kundenbetreuung ein besonders wichtiges Anliegen: "Unser Ziel ist es, jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Darauf sind wir besonders stolz!"
Eine schnelle, qualifizierte Betreuung und ganzheitliche Beratung der Ferienwohnungsvermieter und -mieter ist für Travanto eine der obersten Prioritäten. "Genau deswegen haben wir unser Kundenservice-Team auch vergrößert", sagt Holst. "Im letzten Jahr haben wir zehn neue Mitarbeiter für die Kundenbetreuung eingestellt. So gehen wir sicher, dass die Bearbeitungszeit möglichst kurz ist."
Auch in Zukunft will das Hamburger E-Commerce Unternehmen regelmäßige Kundenzufriedenheitsstudien durchführen. Auf diese Weise werden die komfortable Handhabe sowie die Rentabilität der Online-Ferienwohnungsvermietung kontinuierlich sichergestellt. ###
Travanto Travel Ferienwohnung online vermieten Ferienwohnung Ferienhaus Ferienwohnung buchen Ferienhaus buchen Ferienhaus vermieten
http://www.travanto-travel.de
Travanto Travel GmbH & Co. KG
Holzbrücke 7 20459 Hamburg
Pressekontakt
http://www.travanto-travel.de
Travanto Travel GmbH & Co. KG
Holzbrücke 7 20459 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jasmin Bauomy
22.09.2014 | Jasmin Bauomy
Lieblingsinsel Sylt – Nachfrage nach Ferienwohnungen steigt weiter
Lieblingsinsel Sylt – Nachfrage nach Ferienwohnungen steigt weiter
22.07.2014 | Jasmin Bauomy
Work hard - Play hard: So geht E-Commerce an der Waterkant
Work hard - Play hard: So geht E-Commerce an der Waterkant
20.05.2014 | Jasmin Bauomy
Travanto startet Kooperation mit mietrad.de
Travanto startet Kooperation mit mietrad.de
04.02.2014 | Jasmin Bauomy
Travanto führt die Online-Buchung bei internationalen Portalen ein
Travanto führt die Online-Buchung bei internationalen Portalen ein
23.01.2014 | Jasmin Bauomy
Welche Reiseversicherungen brauche ich für meinen Urlaub?
Welche Reiseversicherungen brauche ich für meinen Urlaub?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | Robert Bruckner
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
21.10.2025 | TechDivision GmbH
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
17.10.2025 | ReturnRadar
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot

