Pressemitteilung von Thomas Autenrieth

Neuer Anspruch - neuer Web-Auftritt. agenturInhalt geht mit der Zeit.


27.05.2014 / ID: 167923
Internet & Ecommerce

05/2014 - Aus einer One-Man-Show ist rund um den Journalisten und Wirtschaftsredakteur Raimund Haser zwischen 2008 und 2013 das Kommunikationsunternehmen agenturInhalt herangewachsen, das Magazine, Beilagen sowie haptische und virtuelle Corporate-Publishing-Produkte konzipiert und erstellt. Das Prädikat "Erwachsen geworden" sollte nun auch im Netz durch eine anwenderfreundliche und überzeugende, weil technisch up-to-date-gestaltete Website verankert werden. Ein wichtiger Punkt war es, Referenz-Produkte umfassend darstellen zu können. Diese Aufgabe hat die Internetagentur brain at work ( http://www.brain-at-work.de (http://www.brain-at-work.de) ) aus Leutkirch im Allgäu insbesondere durch ein aufgeräumtes Design und kluge technische Anwendungen gelöst.

Aufgeräumtes Design, leichte Bedienbarkeit, klare Struktur

Wer seinen Kunden aufgeräumte, durchdachte und klar strukturierte Print- und Online-Produkte verspricht, sollte diesem Anspruch auch auf der eigenen Website gerecht werden. Der Website-Besucher wird auf der Domain http://www.agenturinhalt.de (http://www.agentur-inhalt.de) deshalb gleich aktiv auf die drei Kernpunkte der Agentur-Arbeit hingewiesen, bevor das Team vorgestellt oder die grundsätzliche Herangehensweise erläutert wird: Konzeption, Redaktion, Publikation - der Dreiklang guter Kommunikationsprodukte zieht sich wie ein roter Faden durch die ganz bewusst textlastig gehaltene Website. Die Referenz-Seite ist ein Meisterstück an Ordnung im Netz: Auf einen Blick erkennt man die Vielfalt der Tätigkeiten, und schon mit einem Klick öffnen sich die Details zu jeder Referenz für diejenigen, die es genauer wissen wollen. Dieser Mix aus Übersicht und Tiefe macht eine gute Unternehmenswebsite heute aus.

Neues Responsives Design - auch auf Tablet und Smartphone ein Genuss

Keine verschobenen Bilder, kein mühsames Vergrößern und Hinundherschieben - Kernaufgabe von brain at work war es, die Website von agenturInhalt. auch für Smartphone- und Tablet-Benutzer ansprechend zu gestalten. Das funktioniert! Die Daten werden nicht zusammengeschoben oder bis zur Unkenntlichkeit verkleinert. Der Auftritt verzichtet vielmehr auf verzichtbare Elemente, sobald der Bildschirm kleiner wird. Also: Unterseiten haben zum Beispiel keine Aufmacherbilder mehr. Das ist inhaltlich kein Verlust, optisch aber ein Gewinn, denn auf einem handgroßen Bildschirm lassen sich Panoramen oder Schmuckbilder ohnehin nicht gut erkennen - sie stören also mehr, als dass sie von Nutzen sind.

"Nicht nur die Perfektion, mit der die Internetagentur brain at work mit den technischen Herausforderungen verschiedener Darstellungsoptionen umgeht, sondern auch die konzeptionelle Denke vom ersten Augenblick an sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit an einer solchen Website für alle Beteiligten mit viel Spaß verbunden ist", sagt agenturInhalt-Geschäftsführer Raimund Haser. "Die verstehen mich, bevor ich etwas gesagt habe." Demzufolge positiv fallen offenbar die Rückmeldungen auf den neuen Auftritt aus. "Wenn mal ein Konkurrent sagt: 'Deine neue Website ist eine echte Ansage', dann hat sich die Investition gelohnt."
Website Internetagentur Internet Responsive Webdesign

http://www.brain-at-work.de
brain at work GmbH
Bahnhofstr. 5 88299 Leutkirch

Pressekontakt
http://www.brain-at-work.de
brain at work GmbH
Bahnhofstr. 5 88299 Leutkirch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Autenrieth
16.02.2016 | Thomas Autenrieth
So steigert ein PIM System den Umsatz
08.12.2015 | Thomas Autenrieth
Einführung eines PIM Systems in der Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 428.039
PM aufgerufen: 72.595.086