Rakuten eröffnet Cafe in Shibuya, Tokio
29.05.2014 / ID: 168269
Internet & Ecommerce
Heute eröffnet in Tokio das von Kashiwa Sato entworfene "Rakuten CAFE" als Flagship-Store in Shibuya, Tokio. Der neue Treffpunkt bietet Kunden Zugriff auf die Services von Rakuten sowie eine reiche Auswahl der auf dem Rakuten-Marktplatz populärsten Desserts und Snacks. Wer mit der Rakuten-Karte bezahlt, erhält zudem Kaffee und Tee zum halben Preis und surft kostenlos im WLAN mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s.
Rakuten CAFE bietet jetzt auch offline und vor Ort das breite Angebot der Internet-gestützten Rakuten-Dienstleistungen an. Zusätzlich zum Service-Portfolio, welches sich am Rakuten-Marktplatz orientiert, bietet Rakuten CAFE eine Fülle von Informationen - von Finanzdienstleistungen bis hin zum Kobo eReading - sowie auch den Zugriff auf das gesamte Online-Shopping Angebot. Im ganzen Cafe finden sich Kobo eReader, die kostenlos benutzt werden können. Darüber hinaus stehen Stromanschlüsse für mitgebrachte Geräte und Aufladestationen für Handys und Smartphones bereit. Das kostenlose WLAN ermöglicht das Surfen im Netz mit einer Anbindungsgeschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s.
Der Besucher kann dabei aus zahlreichen Bezahlmöglichkeiten auswählen. Unter anderem stehen Rakuten Edy e-Money und Rakuten SmartPay zur Verfügung, die die Abwicklung mobiler Zahlungen per Kreditkarte ermöglichen. Rund um die Uhr beantwortet ein Rakuten Informations-Mitarbeiter alle Fragen zu den Angeboten von Rakuten.
Auf der Menükarte des Cafes stehen die bekanntesten Desserts, kleine Speisen und alkoholische wie nicht-alkoholische Getränke. Wie jedes qualitätsbewusste Cafe baut das Rakuten CAFE auf die Qualität seiner Getränke und bietet Kunden eine optimale Auswahl von Kaffeegetränken (wie Filterkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso) von ausgewählten Kaffeesorten. Kaffee und Tea Menu Getränke kosten nur die Hälfte, wenn sie mit der Rakuten Card bezahlt werden.
Das Rakuten CAFE wurde vom bereits ausgezeichneten Art Director Kashiwa Sato entworfen und vereint moderne und traditionelle japanische Ästhetik, welche sich durch eine klare Linienführung, die Verwendung natürlicher Materialien und ein anspruchsvolles Understatement auszeichnet. Gelegen in Japans wichtigem Jugend- und Modezentrum Shibuya soll sich das Rakuten CAFE schon bald zu einem weiteren Wahrzeichen und Treffpunkt in Shibuya und zu einem Meilenstein für die Entwicklung der Marke Rakuten entwickeln.
Mit dem Rakuten CAFE schafft Rakuten einen Touch Point, um weitere Zielgruppen auf die Rakuten-Dienste hinzuweisen und bietet den Rakuten-Händlern einen neuen Verkaufs- und Marketing-Kanal.
Ein Teil der Verkaufserlöse aus dem Rakuten CAFE kommt dem "Disaster Recovery Leader Development Project" der japanischen Non-Profit-Organisation "Entrepreneurial Training for Innovative Communities" (ETIC) zugute, welche durch ein Programm zur Ansiedlung von Unternehmen einen Beitrag zur Wiederbelebung des unternehmerischen Ökosystems der Stadt Tohoku leisten möchte. Die Stadt Tohoku wurde vom Fukushima-Erdbeben vom 11. März 2011 schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Überblick über das Rakuten CAFE
1-20-6 Jinnan, Shibuya-ku, Tokyo 150-0042
1F/2F/3F Ma Maison Shibuya-Koen-Dori Building
Öffnungszeiten: 11:00 - 23:00 (an allen Wochentagen)
Kapazität: 85 Sitze
Offizielle Website: http://cafe.rakuten.co.jp/
Bilder des CAFE und von der Eröffnung unter http://www.image.net/rakuten_2014_0529
http://www.info.rakuten.de
Rakuten GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg
Pressekontakt
http://info.rakuten.de
Rakuten GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Meyenburg
19.04.2017 | Peter Meyenburg
PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C
PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C
08.10.2014 | Peter Meyenburg
Rakuten startet mit R-Point Card Service
Rakuten startet mit R-Point Card Service
23.09.2014 | Peter Meyenburg
Der Preis ist nicht alles
Der Preis ist nicht alles
05.08.2014 | Peter Meyenburg
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
16.07.2014 | Peter Meyenburg
Mehr Flexibilität, Komfort und Sicherheit - Der neue Rakuten Checkout
Mehr Flexibilität, Komfort und Sicherheit - Der neue Rakuten Checkout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
